original KAT durchstoßenoder Attrappe

Ich benutz den Threat am Besten auch gleich für meine Frage!!

Hab einen 86' Jetta 1,6L 51kW OHNE KAT, da ich aber daher 10€ mehr im Monat Versicherung zahl, würd mich interessieren wie das mit Nachrüsten ausschaut?!
      Kann ich da irgendeinen KAT vom 2er Golf nehmen, oder muss es einer sein der für meinen Motor "passt"?! Achja, und bringt der KAT wirklich nachteile??
      Bin für alle Tipps dankbar!!!

MFG
      von Attrappen hab ich keine Ahnung,.....

hast schon recht,... wozu soll ich ein Spielzeug auch mit EDELSTAHL vergolden,......

ich würd nie an Edelstahlauspuff auf an 2er drauf geben,....

was verstehst du schon von raketen,....

das zum thema TEchnik,.... weißt ja ned amal wie ein Strahltriebwerk, oder sonstiges..... funktioniert,.....

Kennst du alle Anmeldungen aus Mödling,......

Hast du MAL meine Hauseinfahrt gesehen oder meinen Motorraum von irgendeinem meiner Auto oder Motorräder????

Außerdem fahr ich mitn G2 ned oft Einspurig is viel lustiger.....)

ach ja zum THEMA:
      Aufladung,..... uhhhh no na ,.......

hast MAL an 5.7L V8 Chevy mit Turbo & Paxton- compressor gerochen,

wenn nein dann komm nach mödling,.......

........

als Wiener oder Frischluftd*** sieht man dich aber ned oft bei Plätzen wo man geld macht,......

mit einen deiner EINIGEN VW´s........ (Bonus von Kellog´s Smacks???)

So ein Bullshit!!!!!!!!

Aber jetzt is schluss,..... geh mit Puppen spielen,......

gesellen bubi!!!!

Zum Moderator: hiermit sehe ich das als erledigt,......

SORRY wegen so nen Kram!!!

HAt sonst nochirgend wer seriöse Erfahrung mit Attrappen????

Grüße an alle *FG*
      Hallo!

@DC_MELKA

Also du solltest nicht das S-Rohr attrappieren, sonder den Mittelschalldämpfer! Denn wenn du das S-Rohr attrappierst, bringt das gar nix, weil dan tauscht du Rohr gegen Rohr! Hätt wenig Sinn, oder?

Ventoman hat dir eh schon an link wo es halbwegs qualität zum guten preis gibt. Allerdings kann ich MK auch empfehlen, etwas teurer aber halten länger.

KAT durchstoßen?????? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du wirklich soviel Ahnung hast, wie du hier vorgibst, dann solltest du wissen, dass der Motor unter Umständen wesentlich schlechter gehen kann als vorher. Im schlimmsten Fall (so bei mir) kannst du damit deinen Motor "beschädigen".
      Ich war früher auch so --> KAT - raus , MSD - raus und ESD leer. Hauptsache laut!!! Naja, laut war es schon nur einen Klang, dass es dir beim Gasgeben die Zechnnägel aufdreht, vor lauter grausig!!!! Frag Ventoman, der kann das bestätigen (bzw. fast das ganze Forum hier).

LAUT ist nicht gleich GUTER SOUND!

@Driftdriver

Ich glaube nicht dass es sinn macht einen KAT nachzurüsten, da du für eine niedriger Versicherung einen geregelten KAT brauchst (bitte um berichtigung wenn ich falsch liege). Und dass wiederum heist: KAT, Lambdasonde, Steuergerät,..... TEUER!!!!
      ICh glaube nicht dass sich das auszahlt!

LG
      Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gofler“ ()