Ladedruck beim g60

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von rallye
      s2 düsen deshalb,da ich beim rallye die grünen drin hatte!
      die nockenwelle ist eine 268-276 schrick!
      kopfdichtung und chip (rs-out) sind von der firma seisenbacher!
      was würde der chip kosten?habt ihr mehr infos über den chip? :wow: :wow: :wow:

die grünen mit welcher Teilenr? grüne mit der gleichen durchflussmenge wie die orig. grauen gibt es nämlich auch, is ja auch egal

und welche Verdichtung hast jetzt mit der anderen Kopfdichtung?

bist nicht zufrieden mit software vom Erich? (es kochen sowieso alle nur mit Wasser, der Erich, wir, SLS .... ;-))

wir könnten gerne MAL nen andren chip probehalber einbaun und ne Runde fahren :-h
      mir wurde gesagt ich hätte dann eine verdichtung von 7.5:1 !
      die software vom erich ist gut,viel besser als die von bartek,denn die hab ich auch schon probiert!
      was mir noch ein bischen stört ist das er im unteren und mittleren drehzahlbereich sehr gut läuft aber im oberen ein bischen an drehmoment verliert (ab ca.5000rpm) ! :( :( :(

Darum dachte ich es lege am mapsensor,da ich einen ladedruck von 1 bar habe!
      vieleicht ist die nockenwelle so abgestimmt, das die einfach für den unteren und mittleren drehzahlbereich ist!! :gruebel: :gruebel:

wäre nicht schlecht deine software MAL auszuprobieren!
      was würde sie eventuell kosten! :shock:
      schonmal geschaut ob er eventuell klopft? oder im oberen Drehzahlbereich abmagert, mit der Nocke geht obenrum auch einiges, die schiebt normalerweise übers gesamte drehzahlband

wenn du 7,5 verdichtung hast, muss ne dickere Kopfdichtung drin sein, weil original hast 8,0 Verdichtung

der Mapsensor wird den Ladedruck schon noch verarbeiten können, es muss auch nicht unbedingt an der abstimmung liegen dass er obenrum nicht geht

hast das LSV eigentlich schon zugedreht?(ganz dicht wirds nicht)
      schliesst die Bypassklappe komplett

auf was is Zündung eingestellt

WG chip
      wir bauen einfach MAL ein STG von mir mit andrem Chip ein und schaun was geht, preislich keine ahnung :-h
      das er klopft ist mir nicht aufgefallen!
      er magert im oberen drehzahlbereich ab,das stimmt!
      ich habe nehmlich das lamdamess gerät von k&n eingebaut!
      das LSV ist auch eingestellt,und die reduzierung von bartek ist auch drin!
      zündung liegt bei 8° ! :-? :-?
      im Prüfmodus bei 8°?

naja wenn er obenrum abmagert ists wohl klar, ist halt nicht so einfach für diese Nocke eine gescheite passende abstimmung zu finden 8-)

und die reduzierung kannst gleich in die Tonne treten, wahrscheinlich klopft er, kann aber keinen Druck ablassen weil das scheixx Bypassventil zu macht
      --> ur geil Motorschaden vorprogrammiert
      ggg nix kostet die software.... beim probieren, ggg

wennst magst kommst MAL vorbei und wir machen einen test.

und dann können wir um den preis reden...

nur soviel sei gesagt um exxx preise gibts die ps-syssoftware nicht.
      da da sehr sehr viel erfahrung und zeit in den ganzen g60 Setup steckt.
      und die stunden die wir alle gesteset und progammiert haben auch bezahlt werden müssen.

wenn du MAL kommst kannst auch den mit den g60 evo stufen ne runde drehen.
      ich komm sehr gern MAL vorbei, aber wenn, dan gehts nur an samstagen oder an sonntagen.
      das mit dem bypassventil probiere ich auch noch aus,aber wenn er klopft nimmt er dann nicht auch die vorzündung zurück?? :gruebel: :gruebel:
      "g60 evo stufen "ist das eine neue software abstimmung? :wow: :wow:
      habe gerade eure seite ein bisschen durchstöbert. da ist mir aufgefallen das ihr bei manchen sets ein lamdamessgerät habt, da hätte ich eine frage,montiert ihr eine zweite lamda ein oder schliest ihr die messanzeige an die originale sonde an?

wegen der zündung, habt ihr mir gefragt ob ich die 8° im prüfmodus eingestellt habe?
      ich habe bei der 8° stellung eine makierung gemacht,und sie dann abgeblitzt!!
      könnt ihr mir näheres sagen!

PS: gute seite, tolle angebote!!!!!! :-w :-w
      Original von rallye
      habe gerade eure seite ein bisschen durchstöbert. da ist mir aufgefallen das ihr bei manchen sets ein lamdamessgerät habt, da hätte ich eine frage,montiert ihr eine zweite lamda ein oder schliest ihr die messanzeige an die originale sonde an?

wegen der zündung, habt ihr mir gefragt ob ich die 8° im prüfmodus eingestellt habe?
      ich habe bei der 8° stellung eine makierung gemacht,und sie dann abgeblitzt!!
      könnt ihr mir näheres sagen!

PS: gute seite, tolle angebote!! :-w :-w

an die vorhandene angeklemmt, hab heute bei vw gefragt was mich ne neue Sonde kostet weil meine zu 90% im eimer is, beim Preis ist mir dir Kinnlade runtergefallen

motor warm laufen lassen
      3x über 3000 U/min gas geben
      blauen temp fühler abziehen
      6° v.OT bei 2250 U/min einstellen

dann den Stecker wieder drauf und passt
      so ists richtig