Pickerl machen - keine taferln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Pickerl machen - keine taferln

Seas,
      Ich würd mein cabrio gerne anmelden da der sommer jetzt wirklich da zu sein scheint.
      Mein problem ist ich hab keinen alten prüfbericht mehr un dmein pickerl ist den monat abgelaufen.
      Somit kann ichs ned anmelden...
      Ist jemand von euch mechaniker und hat blaue taferln und würde mir günstig das pickerl machen ? (ich würds mir holen kommen und dann das auto vorbeibringen)
      Hab ein 1er golf cabrio mit dem momentan soweit eigentlich alles in ordnung sein sollte. (letztes pickerl hab ich auch ohne beanstandung bekommen)
      greets
      /tim

RE: Pickerl machen - keine taferln

du kannst dir in einer werkstatt ein anmeldegutachten (wie pickerlprüfbericht) erstellen lassen, ist wie eine normale pickerlüberprüfung, nur bekommst du von der werkstatt kein Pickerl ausgestellt, sondern nur das anmeldegutachten.
      Mit dem anmeldegutachten kannst du dann dein Cabrio anmelden, das pickerl wirst du dann nach der anmeldung des KFZ bekommen.

wenn ich falsch liege, bitte verbessert mich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

was ich mich so erinnern kann, kannst pickerl auch ohne nummer machen. wird halt die nummer, die am vorigen pickerl war, draufgedruckt. oder a goar kane. beim anmelden bekommst sowieso a neues. :-h

und am prüfbericht wär, bei einem bereits vorhandenen, auch die alte nummer drauf und du hast aber schon die neue nummer.

beim käfer hatten wir das problem. seit jahren kein pickerl mehr, nachm herrichten pickerl auf irgendeine nummer gemacht, auf wechselkennzeichen gemeldet > neues pickerl dazubekommen und hat passt ;)
      Welche Lochung hat deine § 57a Plakette bzw. welches Datum für die
      nächste Überprüfung steht am letzten Gutachten?
      05/2006?
      Wenn das der Fall wäre kannst du trotzdem dein Auto anmelden!
      Denn der späteste Zeitpunkt für die nächste Überprüfung mit Lochung
      05/2006 wäre der 30.09.2006!
      Überprüfungen sind einen Monat vor, und vier Monate nach der Lochung
      möglich bzw. notwendig!

Die Werkstätte die das Anmeldegutachten erstellt, wird sicherlich
      so nett sein und dir die Probefahrt- bzw. Überstellungskennzeichen
      borgen.

Lg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr_porsche“ ()

Original von zornvr6
      was ist eigentlich wenn man beim anmelden kein neues Pickerl braucht? muss man das von der versicherung nehmen??weil ich muss ja auch dafür zahlen!!

mfg

Bei gleichem Kennzeichen und Fahrzeug wäre keine Plakette notwendig!
      Vorausgesetzt eine aktuelle Plakette wurde am Fahrzeug vor der Stilllegung und
      dergleichen angebracht.
      Aber die € 1,45 machen das Kraut auch nicht fett.....................................................

@ replicaking
      Alte Threads ausgraben und Tipps geben ist OK!
      Aber Spamming/Werbung -> eh scho wissen! :ohno:

Lg!

Original von skatos
      Mein problem ist ich hab keinen alten prüfbericht mehr und mein pickerl ist den monat abgelaufen.
      /tim

Pickerlbericht bekommst bei der Werkstatt bei der Du das letzte Pickerl gemacht hast. Die drucken Dir ein Duplikat aus und passt.

Der Toleranzzeitraum für die Pickerl Überprüfung beträgt 6 Monate.
      Er beginnt 1 Monat vor und endet 4 Monate nach Fälligkeit (Monat der Erstzulassung). Der Termin für die Pickerlüberprüfung richtet sich nach dem Monat der Erstzulassung.
      Daher, wenn Dein Cabby Oktober (also 10/19??) ist kannst Du es im Februar (also bis incl. Mittwoch) noch anmelden, da der Überziehungszeitraum von November bis Februar geht.
      Ansonsten nimmst ein Abschleppseil und schleppst das Fahrzeug bis zur nächsten Werkstatt (dafür brauchst weder Pickerl noch Kennzeichen ;-)) und lässt das Pickerl dort machen, dann kannst wieder normal anmelden.

Grüsse,
      DOC!

Bezüglich Pickerl muss ich auch schnell MAL eine Frage los werden:
      Mein Pickerl ist im Juli 2006 abgelaufen ... hab dann keines mehr gemacht, weil ich das Cabrio eingewintert hab (bin sozusagen 4 Monate drüber gefahren) ... jetzt hab ich gehört, dass das Pickerl spätestens 1 Jahr danach es abgelaufen ist gemacht werden muss, weil man sonst vorfahren muss - stimmt das?

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf4cabrio“ ()

Original von BP-Hatzer3
      nein, stimmt nicht

super, danke für die antwort.
      jetzt noch eine blöde frage ... ich mache jetzt das pickerl im märz/april ... dann läuft es wieder bis juli 2007, ist das richtig? also immer ein jahr AB der anmeldung?!

und ich könnte das auto jetzt auch 3 jahre in der garage ohne pickerl stehen haben, und könnte dieses dann trotzdem normal machen gehen?

liebe grüße