Hella 4er Look Scheinwerfer für Golf 3

Hella 4er Look Scheinwerfer für Golf 3

Hallo...

Habe an meinem Fahrzeug Hella Scheinwerfer verbaut und auch Hella Nebelscheinwerfer.

Will jetzt alles eintragen lassen, jedoch habe ich kein Gutachten von diesen Teilen...

Kennt ihr eine Internetseite wo man sich diese Gutachten downloaden kann, oder kann man da direkt bei Hella anrufen und ein Gutachten bestellen?

Wie funktioniert den das? Vielleicht weiß ja jemand weiter...

Grüße
      Christian
      Yep ein "E"-Prüfzeichen haben die Teile schon.

Bis jetzt war es auch noch jeden egal...

Aber ich muß jetzt ein Gewindefahrwerk und Felgen eintragen lassen und wenn der Prüfer dann meint die Scheinwerfer und so bla bla bla, dann steh I dumm da...

Wollt mich eben nur drauf vorbereiten und wirklich alles dabei haben sicherheitshalber...

Grüße
      Christian
      Normalerweise bekommt man beim Kauf der Hella Produkte immer die Bestätigung der E-Nummern dazu, quasi das "Gutachten" dass du suchst, ist eben ein Qualitätskriterium der Hella Teile.

Falls du die Teile gebraucht gekauft hast, bleibt dir nichts anderes übrig als dich direkt an Hella zu wenden, od. an den Tuningfachbetrieb deines Vertrauens, der kann das normal auch besorgen.

Aber frag vorher nochmals beim Zivilgutachter nach, der hat nämlich ja schon vorher sicher 100te Auto mit diesen Scheinwerfern typisiert und sicher selber noch irgendwo diese Bestätigung der Scheinwerfer/Nebler rumliegen.
      Außerdem habe auch ich noch nie erlebt, dass jemand bei diesen quasi "Erstausrüster/Austauschteilen" etwas gesagt hätte. Der Zivi braucht bei der Eintragung nämlich nur die Nummer des Gutachtens auf das er sich bezieht und wenn er schon mehrere solche Scheinwerfer eingetragen hat, dann kann er die Prüfnummer des Gutachtens nachlesen, er weiß ja dass das die original Hella SW sind.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"