Hochglanzpoliert - Pflege

tja autosol (metall-politur) und viel rubbeln
      ein freund hat mir da so ein wundermittel von "No.1" geliehen damit gehts echt einfach und sie glänzen wie neu. gibts anscheinend am see zu kaufen, werd ich mir ganz sicher holen.

aber vermutlich werd ich meine bbs im winter wieder zerlegen und MAL zur poliermaschine dran halten.
      da ich die schrauben auch wechseln werd, da das gold sich allmählich löst. werd dann wohl verchromte nehmen ... gold is echt nur was für dauerparker-autos .

mfg
      Original von POLOG40
      tja autosol (metall-politur) und viel rubbeln
      ein freund hat mir da so ein wundermittel von "No.1" geliehen damit gehts echt einfach und sie glänzen wie neu. gibts anscheinend am see zu kaufen, werd ich mir ganz sicher holen.

aber vermutlich werd ich meine bbs im winter wieder zerlegen und MAL zur poliermaschine dran halten.
      da ich die schrauben auch wechseln werd, da das gold sich allmählich löst. werd dann wohl verchromte nehmen ... gold is echt nur was für dauerparker-autos .

mfg

Das No.1 ist Top! Vertreibt WONISCH und da UWE (kenn ihn schon eine halbe Ewigkeit) ist auf jedenfall wieder mit Stand vertreten, das hat er mir in Essen bei der Techno Cklassica gesagt, nur wo weiß er noch net genau, weil das eine Zelt nach der Brücke nimmer an dieser Stelle sein wird, wie sonst!
      Ansonsten ist er auch auf fast allen größeren Oldtimermärkten in Europa vertreten bzw. sein Onkel, oder Bruder,.... zb. Tulln, usw....

NO.1 sehr zu empfehlen No.2 ist für Chrom
      das zeug is wirklich der hammer ... ich glaub kostete damals bei ihm irgendwas um die 14euro fürs flascherl (lt. preis-etikett) --- ich war echt begeistert. habs auf die felgen rauf gegeben als sie schmutzig warem (voll mit bremsstaub) mit nem ganz normalen putzpapier und hab gewartet bis es eingezogen ist (kennt man daran das es matt und milchig wird) dann mit nem sauberen putzpapier drüber. anschließend hab ichs noch MAL wiederholt allerdings mit weniger mittel und dann noch mit nem stofftuch abgeswischt ... also das zeug is der bringer ... die felgen glänzen wie neu ... und jetzt brauch ich nur hin und wieder MAL drüber wischen und der dreck is AB ... natürlich soll mans hin und wieder her nehmen um die oxidationsschicht runter zu wischen
      No1 is wirklich super, weils super zu verarbeiten ist und wirklich komplett deoxidiert!

also leute, wenns lange freude an euren polierten felgen haben wollts, dann brauchts das! so einfach in der handhabung, so konservierend und so wirkungsvoll wie das zeug ist keines. hab mittlerweile schon mehrere produkte getestet und keines kommt auch nur annähernd ran.
      (sorry das ich mich jetzt anhör wie a schmieriger staubsaugervertreter ... aber von dem zeug bin ich restlos begeistert)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

Original von POLOG40
      das zeug is wirklich der hammer ... ich glaub kostete damals bei ihm irgendwas um die 14euro fürs flascherl (lt. preis-etikett) - ich war echt begeistert. habs auf die felgen rauf gegeben als sie schmutzig warem (voll mit bremsstaub) mit nem ganz normalen putzpapier und hab gewartet bis es eingezogen ist (kennt man daran das es matt und milchig wird) dann mit nem sauberen putzpapier drüber. anschließend hab ichs noch MAL wiederholt allerdings mit weniger mittel und dann noch mit nem stofftuch abgeswischt ... also das zeug is der bringer ...
      weils super zu verarbeiten ist und wirklich komplett deoxidiert!

also leute, wenns lange freude an euren polierten felgen haben wollts, dann brauchts das! so einfach in der handhabung, so konservierend und so wirkungsvoll wie das zeug ist keines. hab mittlerweile schon mehrere produkte getestet und keines kommt auch nur annähernd ran.
      (sorry das ich mich jetzt anhör wie a schmieriger staubsaugervertreter ... aber von dem zeug bin ich restlos begeistert)

mfg

Das passt schon, weils eben stimmt! :)

Nur wichtig, gut durchrühren!!! Das ist gaanz wichtig, net schütteln!

Also, N01, gerührt, nicht geschüttelt! :-h
      Hab mich beim Uwe in Essen wieder reichlich eingedeckt damit!
      in essen hab ich leider noch nicht von der existenz dieser "wunderwaffe" gewusst sonst hätt ich auch schon a paar falscherl z'haus.

ich werd mich aber am see damit eindecken ... vorm see leih ichs mir noch MAL aus gegen ein bier dann passts auch... is ja eh schon in 2 wochen so weit.

@bocki ... wirst warscheinlich einer seiner besten kunden sein ... bei deine haufen felgen die du z'haus hast ... (was waren das für welche die du in salzburg drauf hattest -->schwarzen?)

mfg
      Original von POLOG40
      in essen hab ich leider noch nicht von der existenz dieser "wunderwaffe" gewusst sonst hätt ich auch schon a paar falscherl z'haus.

ich werd mich aber am see damit eindecken ... vorm see leih ichs mir noch MAL aus gegen ein bier dann passts auch... is ja eh schon in 2 wochen so weit.

@bocki ... wirst warscheinlich einer seiner besten kunden sein ... bei deine haufen felgen die du z'haus hast ... (was waren das für welche die du in salzburg drauf hattest -->schwarzen?)

mfg

na ja, den Uwe kennen wir schon seit mind. 10 Jahren, weil ich auch das Polier Zeugs bei ihm kauf, bzw. bei seinem Onkel (Wonisch) bestelle! Uwe hat mir auch bisher immer Sonderanfertigungen der Scheiben gefertigt Kompetent und nett!

die Felgen sind Radius R3 in 7j17et40 und sind Volvo titan metallic mit seidenmatten Klarlack lackiert.
      meinst polierscheiben zum hochglanz-polieren oder?
      da haben wir eine ganz gute quelle ... bei uns in der nähe ist ein galvanik-betrieb und da bekommen wir die "restl" von den großen scheiben her.
      leider warten wir schon auf unsere chromteile seit ende jänner ... darunter ein halber g40 motor, meine wischerarme und mein windabweiser vom schiebedach.
      ich hoff die dinger kommen noch vorm see ... aber anscheinend schaffen sie es noch diese woche ... bin ich MAL gespannt!

wo lässts ihr immer verchormen, beim chrom klausi oder? zumindest hat in sbg der derby von deinem bruder ganz danach ausgesehen, als hätt der herr höglinger da seine finger im spiel ghabt ...

achja wegen den felgen: die sehen schon super aus, nur an die 17" bbs die du vorher drauf hattest, war ich schon sooo gewöhnt. bitte gib die wieder rauf ... :-w

achja: sorry für ot ...
      Original von POLOG40
      meinst polierscheiben zum hochglanz-polieren oder?
      da haben wir eine ganz gute quelle ... bei uns in der nähe ist ein galvanik-betrieb und da bekommen wir die "restl" von den großen scheiben her.
      leider warten wir schon auf unsere chromteile seit ende jänner ... darunter ein halber g40 motor, meine wischerarme und mein windabweiser vom schiebedach.
      ich hoff die dinger kommen noch vorm see ... aber anscheinend schaffen sie es noch diese woche ... bin ich MAL gespannt!

wo lässts ihr immer verchormen, beim chrom klausi oder? zumindest hat in sbg der derby von deinem bruder ganz danach ausgesehen, als hätt der herr höglinger da seine finger im spiel ghabt ...

achja wegen den felgen: die sehen schon super aus, nur an die 17" bbs die du vorher drauf hattest, war ich schon sooo gewöhnt. bitte gib die wieder rauf ... :-w

achja: sorry für ot ...

Vorarbeit (schleifen, polieren) selber, verchromen beim Klausi,

Derby is von den Chromteilen noch sehr zurückhaltend und dezent gehalten

Na ja, die Radius MAL übergangslösung, kommen dann BBS Le Mans drauf, sofern ich die 7j17et42 5 Loch bzw. die 7,5j17et40 vom Mini, das sind aber wieder nur 4 Loch Felgen bekomme, da müßt ich erst passende Bremsscheiben für meine große Bremse finden! :(
      wär schad um die schöne s3 bremse ...

aber noch MAL zrück zum derby. stimmt schon für eure verhältnisse is der motor nur dezent verchromt, wenn ich da an den 1er vom Hapi denk ...

aber das auto is absolut stimmig vom gesamteindruck her. man kennt überall dass sauber gearbeitet wurde. wenn man sich nur MAL das chrom ansieht, kaum poren sehr schön geschliffen. oder die halter für die domstrebe die ihr da rein gsetzt habt, auch der lack is super.

wie siehtsn mitm motor aus .. hat er auch ein wenig druck oder is es nur show ... solls ja angeblich geben. zb beim sd-low 2 (der schwarze mit dem brutal vielem chrom) erzählt man sich das ers grad MAL in die hallen auf eigener achse schafft, weil er so hatschen soll.

mfg