G3 TDI - neue Stossdämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      G3 TDI - neue Stossdämpfer

      hi,

      hab folg. problem vielleicht kann mir wer weiterhelfen:
      vermutlich hint. rechter stossdämpfer defekt. dabei will ich wenn ich schon auf neue einbaue gleich 40'er federn einbauen. vorne ists mit org federn schon gemacht. zu den hinteren dämpfern hab ich ne frage und zwar kann ich org. stossdämpfer nehmen oder brauch ich schon welche mit gekürzter kolbenstange? ich werd deshalb nicht auf fahrwerk oder ähnliches wechseln weil ich langstrecken fahre.

      kann mir wer einen tipp geben was ich machen soll? laufleistung sind rund 115.000km auf die stossdämpfer drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joei04“ ()

      RE: G3 TDI - neue Stossdämpfer

      Original von joei04
      zu den hinteren dämpfern hab ich ne frage und zwar kann ich org. stossdämpfer nehmen oder brauch ich schon welche mit gekürzter kolbenstange? ich werd deshalb nicht auf fahrwerk oder ähnliches wechseln weil ich langstrecken fahre.


      An der Hinterachse sind Stossdämpfer mit gekürzter Kolbenstange
      nicht zwingend notwendig, wenn die original Anschlaggummi verbaut
      bleiben.

      Original von joei04
      vorne ists mit org federn schon gemacht.


      Nur den Satz verstehe ich nicht!
      danke.
      ich meinte natürlich vorne hab ichs mit org. dämpfer und 40 federn schon gemacht. werd auch wieder orginal dämpfer einbauen. ist es normal das sich die schraube zum festschrauben oberhalb des federtellers dann nicht festdrehen lässt -> gewinde ist am ende! hat sich die feder schon gesetzt?
      nein die kolbenstange hab ich festgemacht beim zudrehn der schraube. dreht man die schraube weiter, so dreht sie sich durch weil das gewinde am ende ist -> schraubt mans nun wieder runter dann hat man evt ein problem beim runterschrauben!
      mit 40er Federn + org.dämpfer wirds etwas härter aber nicht so wie ich damals hatte. grad etwas straffer und das wippen hinten ist auch nicht mehr so stark!

      40'er federn mit gelben koni voll zugedreht + 215/40/17 Reifen -> Das ist nahezu unfahrbar!