VW Golf 4 Xenon

VW Golf 4 Xenon

Hi bin neu hier im Forum
      verzeiht mir wenn ich diesen Beitrag falsch poste aber weiß net so richtig wohin :)
      ALso wollte MAL fragen:
      Hab einen Golf 4 und da wollte ich Xenon Licht nachrüsten. Habe die Highline ausstattung mit Nebelscheinwerfer drin. Die Scheinwerfer reinigungs anlage ist vom Werk eingebaut und funktioniert einwandfrei. Müsste eigentlich nur noch die Xenon brenner bekommen mit den schaltgeräten oder? Oder brauche ich 2 komplette neue scheinwerfer?
      Hoffe jemand weiß einen rat.
      Mfg
      Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VirusX“ ()

so weit mir bekannt ist brauchst du

2 neue scheinwerfer ...
      2 brenner
      2 steuergeräte

wennst es origninal nach rüstest

wennst so ein nachrüst set nimmst dann kannst dir die scheinwerfer und einige euros sparen ...
      aber is meistens qualitativ nicht sehr hoch ..

mfg
      Mh ok
      Aber von diesen Nachrüst sets hab ich hier im Board schon gelesen :)
      Hatte mir erst vor ein bei day-lights.de oder wie die seite heißt zu bestellen.. ist das denn original Xenon?
      Aber schonmal Danke für die Hilfe!
      Hat jemand die Links wo ich diese scheinwerfer herbekomme? Ich denke MAL wenn ich direkt nach VW gehe wirds schweine teuer ;)
      MfG
      solche scheinwerfer wirst nur bei vw bekommen. vielleicht dass du glück hast und du bekommst sie im nachbau (zb beim stahlgruber ... den gibts ja in deutschland auch)

naja wennst dir ein nachbau-xenon set rein tust dann is es wohl klar dass es kein originales ist, oder?

denn das nachbau xenon passt in die h7 fassungen ... und fürs originale gibts extra scheinwerfer.

ich möcht echt nicht wissen was so ein nachrüst set bei vw kostet ... vielleicht kann der dr. porsche MAL die preise raus suchen wenn ihm fad ist. (2 scheinwerfer, 2 brenner, 2 steuergräte und die komplette leuchtweitenregulierung inkl. kabelbaum)
      da hauts dich warscheinlich um ...
      wollte ich auch MAL nachrüsten...aber:
      2 scheinwerfer = 1200€
      2steuergeräte = ca. 200
      brenner ca. 100
      usw....
      des iss einfach zu teuer...
      nachrüstset gibts von hella kommt aber auch ned wirklich billiger!

kannst nur schaun, obst gebrauchte scheinwerfer über ebay oder übers forum bekommst, oder wie schon erwähnt beim stahlgruber nachfragen

grüße Al
      Das sind ja mega Preise. Mich würds ja nur interessieren ob die dinger von Day Lights überhaupt was taugen.. Und ob sie wirkliches Xenon Licht liefern. Also Helligkeit.
      Mh das sind ja hammer Preise :) ich dacht ich bestell mir welche bei ebay gebrauchte scheinwerden. die kommen meist so um die 400€ oder ist das nix gescheites?
      Wenn du die Scheinwerfer (á € 500,00 excl.) original kaufst,
      sind die Zündgeräte und alle Leuchtmittel sowie die Stellmotore für die LWR
      im Preis enthalten -> bis auf die Brenner (á € 125,00 excl.)!

Lediglich die Steuergeräte für die LWR sind extra -> á € 273,00 excl.

Wenn du einen Xenonnachrüstsatz nimmst ist die Lichtausbeute auf jeden Fall besser!
      Ich würde es mit der Farbtemperatur nicht übertreiben -> max. 6500K

Scheinwerfer von ebay,
      wenn die Gehäuse, die Reflektoren, die Gläser sowie die Halterungen in
      Ordnung sind -> warum nicht -> sofern Original!

Lg!
      Jo danke für den Tipp.
      Werd mich die tage MAL bei ebay umhören wegen den xenons.
      Aber komisch is ja warum ich die Reinigungsanlage schon drin hab. Hab den wagen gebraucht gekauft beim VW Händler..Aber waren keine Xenons damals drin oder?Aber das würde ich VW auch nicht zutrauen Xenon ausbauen und normale rein machen :)
      Hätte da noch ne frage bezüglich meines Tachos.
      Kann ich das hier noch rein posten oder muss ich neues thema machen?