Reifen schleift am 3Eckslenker..UPDATE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Reifen schleift am 3Eckslenker..UPDATE

aber nur auf einer Seite, wenn man voll einlenkt. Kanns sein, dass da die Spur und der Sturz auf der einen Seite so verstellt ist? Verzogen oder so ist meiner Meinung nach nichts. Oder ev. Spurstange oder 3Eckslenker verbogen?

Hab jetzt MAL die Umdrehungen des Lenkrades gezählt, wenn man von der Nullstellung aus ganz nach links oder rechts einlenkt, nach links sind es 1 3/4 und nach rechts mehr als 2.... was kann da Schuld dran sein oder ist das normal?

Ich schätz mal,dass das der Grund dafüe ist, dass der Reifen schleift, oder?
      Was kann da kaputt sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t.b.a.“ ()

Wahrscheinlich wurde hier die Spur nur an einer Seite eingestellt und
      das Lenkrad anschliessend gerade gesetzt.

Deswegen die unterschiedlichen Umdrehungen beim Volleinschlag!
      Hast du schon die Gesamtlänge der Spurstangen abgemessen?

Wenn eine Spurstange komplett erneuert wird, also äusseres Spurgelenk und
      axial Spurgelenk gibt es ein Grundmass für die Länge der
      Spurstangen vor der Achsvermessung!

Querlenker verbogen? Das glaube ich nicht, denn da hättest du einen
      unterschiedlichen Radstand bzw. Nachlauf.

Wie verhält sich das Fahrzeug beim Geradeauslauf?
      Um welches Auto handelt es sich überhaupt?

Lg!
      Es handelt sich um einer 1er Caddy, also Radstand ist auf beiden Seiten gleich und mir ist auch nichts aufgefallen, dass er extrem in eine Richtung zieht beim Geradeausfahren....

Also am besten Spur und Sturz einstellen lassen und schauen, obs besser geworden ist? Oder was kann man da machen?

Das Lenkrad so hinstellen, das nach beiden Seiten gleich viel Umdrehungen zu Lenken sind und dann Lenkrad gerade montieren und dann Spur-Sturz einstellen lassen?
      Oder ist es nicht so kompliziert, wie ich mir das grade denke?