punkte in flensburg

punkte in flensburg

also ich hab jetzt eine frage,viell bin ich der einzige der das nicht weiß nur es interessiert mich jetzt schon sehr!!!
      jeder weiß sicher wenn man sich eine deutsche reportage anschaut und es geht um raserei etc verhängt die polizei ja oft eine strafe mit einem geldbetrag und dann noch z.b 3 punkte in flensburg!!!!
      aber was heißt das!?!?!
      wennst bei uns 3 punkte hast kannst den schein abgeben!!!
      viell weiß das wer und kanns mir ganz einfach beantworten :D

danke
      lg markus
      Hi!

In einem anderen Forum gefunden:

0 - 8 Punkte Keine direkten Folgen - ein Aufbauseminar (ASP) kann freiwillig besucht werden. Es ist aber nur möglich, wenn in den letzten fünf Jahren kein Aufbauseminar (ASP) besucht wurde. 4 Punkte Abzug maximal, jedoch nur bis auf 0 Punkte möglich und nicht ins Minus hinein. Wer also nur 1 Punkt in Flensburg hat, bekommt auch nur 1 Punkt Abzug bis 0, und keine weitere Gutschrift auf minus 3 Punkte.
      Die Teilnahme am Aufbauseminar führt zum Abzug von 4 Punkten

9 - 13 Punkte
      AB 8 Punkte erfolgt eine zwangsweise kostenpflichtige Verwarnung durch die Führerscheinstelle mit dem Hinweis auf die Möglichkeit, freiwillig an einem Aubauseminar (ASP) teilzunehmen.
      Die Teilnahme am Aufbauseminar führt bei 9 - 13 Punkten zum Abzug von 2 Punkten

14 - 17 Punkte
      Die Führerscheinstelle ordnet die Teilnahme an einem Aubauseminar (ASP) zwingend an. Bei Nichtteilnahme am Aufbausemniar (ASP) wird die Fahrerlaubnis entzogen. Wiedererteilung der Fahrerlaubnis nach Seminarbesuch innerhalb von 2 Jahren prüfungsfrei.
      Wurde aber in den letzten 5 Jahren schon ein Aufbauseminar besucht, wird nur eine schriftliche Verwarnung ausgesprochen. Sie können aber freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilnehmen.
      Diese freiwillige Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung führt zum Abzug von 2 Punkten

18 Punkte
      Entzug der Fahrerlaubnis

Wiedererteilung frühestens nach 6 Monaten

Also wesentlich mehr Punkte als bei uns... ;)
      Zur Info
      Auch als ausl. Staatsbürger mit "nicht deutscher" Lenkberechtigung können Punkte in Flensburg gesammelt werden.
      Bei Erreichen der 18-Punkte-Grenze erfolgt dann ein Fahrverbot für das dt. Bundesgebiet für eine bestimmte Dauer.
      Die Lenkberechtigung darf dabei aber nicht entzogen werden, da diese ausserhalb D nachwievor Gültigkeit besitzt, dh AB Anhaltung müsste dann ein Bei-/Mitfahrer bis zur Bundesgrenze weiterfahren.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      Bei uns geht das nicht, da hierzulande die Vormerkungen nicht zentral für ganz Österreich sondern bei der wohnortzuständigen Bezirksverwaltungsbehörde gespeichert werden.
      Für einen Nicht-Österreicher ist somit eine Speicherung nicht möglich.
      Finde ich nicht ok so, aber ich kann´s eh nicht ändern.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      @BP Hatzer3
      wenn ich jetzt das register jetzt in Kärnten "ausgeschöpft" habe, und setze mich in ein anderes Bundesland ab(ziehe um), kann ich dort weitermachen wo ich kärnten aufgehört habe, ohne das was passiert? wenn es nicht im Zentralcomputer ist, verstehe ich es so? oder?
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel: