Reifen/Felgen und Kotflügelkante

Reifen/Felgen und Kotflügelkante

Hallo...

Da ich ja nächste Woche mein Auto vom Zivi begutachten lasse, habe ich nur eine kurze Frage:

Wie schauts eigentlich aus. Der Reifen muß ja von dem Kotflügel von oben gesehen komplett abgedeckt sein (also nicht komplett sondern eben bestimmte Grade nach vorne und nach hinten...

Meine Frage ist nun:
      Was hat das ganze jetzt wirklich mit der Kotflügelinnenkante zu tun? Ich will sie eigentlich nicht umlegen. Muß der Reifen beim typisieren jetzt tiefer drinnen sein, als die originale Kotflügelinnenkante nach innen geht oder reicht es wenn der Reifen abgedeckt ist mit dem Kotflügel? (*gg* Ich hoffe ihr versteht was ich meine)

Bzw. wie weit muß die Kotflügelinnenkante von dem Reifen entfernt sein in der Höhe bzw. wie weit federt das Fahrwerk ein? Testet der Gutachter das oder woher nimmt er die Werte... Des wird ja von Fahrwerk zu Fahrwerk unterschiedlich sein oder?

Ganz versteh ich das nicht. Meine Reifen/Felgen schließen jetzt ziemlich genau mit dem Kotflügel AB. Ich hoffe das funktioniert. Will nicht wirklich beim Wintercabby auch noch bördeln lassen...

Grüße
      Chris
      Ob du bördeln musst oder nicht, steht im TÜV Gutachten deiner Felgen :deal:. Es ist egal wie weit die Kotflügelinnenkante vom Reifen weg ist, das ist nicht ausschlaggebend, wenn im Gutachten steht, dass du die Kanten umlegen musst, dann musst du es machen, denn so wurde es am Fahrzeug für das Gutachten geprüft.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von Stefan h.
      Die VR Lippe gilt als elastisch --> somit 8cm

mfg Stefan

Na Gott sei dank scheiden sich da wieder die Geister..... :gruebel: :gruebel:

Beim Tüv hat er gmeint ich soll die schmale raufgeben weil ich die 11cm nicht erfülle :tocktock:
      Sonst hat ja alles gepasst...

Habs ganz runtergeben und gut wars......und danach wieder drauf :-h :-h :-h

Somit alles legal getüvt!!!! :-p :-p :-p

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McMars“ ()