G1 Cabrio.., der Umbau beginnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      G1 Cabrio.., der Umbau beginnt

      Hi Leute!


      Gleich vorweg meine Frage: Soll ich mein Cabrio wieder in anthrazit met. lackieren oder soll eine andere Farbe her? Innenausstattung wird halt ein Braunton werden! Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar!!!!


      So, schön langsam geht´s ans Eingemachte. Hab ja meine schwarze Lederausstattung bereits verkauft, jetzt schmückt nur mehr ein originaler Stoffsitz das Innenleben meines Cabrios. Gestern wurde der Motor ausgebaut, der wird in den nächsten Wochen poliert, verchromt bzw. vergoldet. Planen u. neu abdichten ist sowieso klar!! Dazu kommen: Audi 5E Drosselklappe, Audi 5E Warmlaufregler, auf Audi 5E Drossel angepasste und innen polierte Saugbrücke, Schrick Nocke bereits eingebaut, verstellbares Nockenwellenrad, Powerrohr (auch schon vorhanden), Sportluftfilter, evtl. Schrick-Satz mit neuen Ventilfedern u. Kolben?!
      Such noch einen Sportkat, hab jetzt eine super Firma gefunden..., MAL schauen was da rauskommt. Fächerkrümmer und polierte Edelstahl Gruppe A Auspuffanlage warten schon zu Hause.

      Die Innenausstattung wird definitiv in einem Braunton geledert, warscheinlich in Cognac (Amaturenbrett, Schaltsack, Sonnenblenden, Seitenverkleidungen, Sitze, Verdeck-Innenhaut, Hutablage). Ein passender Teppich wird wohl dann auch nötig sein. Hifi Heckausbau ist auch in Planung. Radläufe bördeln, Porsche Türgriffe, Motorhaube ohne Lüftungsschlitze, Heckblech Schweißnähte zuzinnen, Chromleisten f. die Scheiben..., das sind so meine Umbauarbeiten, die heuer schön kleinweise in die Realität umgesetzt werden!

      :edit by cobra427:
      Bilder
      • Cabrio alt 085.jpg

        33,16 kB, 448×335, 334 mal angesehen
      LG, Robert

      RE: G1 Cabrio.., der Umbau beginnt

      So, diese Woche sollte so ziemlich alles ausgebaut sein.

      Motor, Innenausstattung, Verbau u. Stoßstangen, fast alle Scheiben sind schon ausgebaut, das Verdeck u. die Dichtungen runter und dann gehts schon los mit schleifen!!


      Sollte mir MAL überlegen ob ich jetzt die selbe Farbe nehme oder eine andere... :confused:
      LG, Robert

      So, habe nach laaaaangem suchen endlich eine originale Recaro-Ausstattung aus dem Sportline inkl. originaler el. Fensterheber aus Deutschland ergattert.

      Weiters habe ich mir gelochte Brembo Sportbremsscheiben und Green Stuff Bremsbeläge gekauft, meine Schrick Ventilfedern sollten auch bald da sein.
      Meine polierte Edelstahl Gruppe A Auspuffanlage ist auch schon angekommen, Edelstahl Fächer ebenso. Suche noch einen passenden Rennkat, leider werde ich aber wohl Schweißarbeiten vornehmen müssen, da die Länge der Kat´s nicht genau passt. :confused:

      Ich hoffe das mein Cabrio bald vom Lackierer retour kommt, dann wird der Motor schön langsam veredelt werden.

      Bin mir mit der Innenausstattung noch immer nicht zu 100% sicher, da Echtleder ja wirklich sauteuer ist... :argh:

      Bin zurzeit auf der Suche nach einem passenden 30cm Free Air Woofer bzw. einem Woofer der auch in einem kleinen Gehäuse mächtig Dampf macht.

      Vielleicht wisst ihr ja was...
      LG, Robert