alles angeschlossen aber kein Ton

alles angeschlossen aber kein Ton

Moin...

Habe heute morgen meine Endstufe und das neue radio ins Auto gebaut...
      Endstufe ist eine 2Kanal Blaupunkt...
      Soo, dann das Pluskabel vonner Batterie inne Kofferaum und angeschlossen, das Masse Kabel mit annen Anschnallgut ran, ein Chinch Kabel vom Radio nach hinten, die beiden Boxen anne Endstufe ran...
      Jetzt habe ich folgendes Problem, aus den beiden Boxen die an der Endstufe hängen kommt kein Ton...und die Grüne Kontrollleuchte "Power" leuchtet auch nicht....
      Habe ich irgendwas falsch gemacht?
      Wäre nett wenn mir wer heöfen könnte!

Gruß,
      Dennis
      entweder es is beim chinch kabel noch ein dünnes drahterl frei das hängst bei der endstufe an und am radio wo steht (remote) ... der remote hat die aufgabe so bald sich das radio einschaltet die endstufe sozusagen als schalter auch mit einzuschalten ... und wennst ihn wieder abdrehst diese natürlich wieder auszuschalten ... ansonsten würde ja die endstufe tag und nacht laufen ...

wenn dein chinch-kabel keine zusatzleitung für den remote hat dann nimmst halt ein stink normales boxenkabel...

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

habe gerade versucht das anzuschließen, musste aber feststellen das mein radio gar kein remote anschluss hat!?
      es sind noch zwei kabel frei, das eine soll für den Anhluss einer externen fernbedienung und da andere soll ein externes Stummschaltkabel für das Navi sein...
      was mache ich jetzt? Kann ich eins von den beiden benutzen?
      hmm dann wirds lustig ...

dann besorg dir einen kippschalter und häng das ganze irgendwo auf ein dauerplus zb auf das vom radio ... oder halt direkt an die batterie

also kabel weg vom dauerplus dann zum schalter vom schalter weiter zum remotekabel ... das dann bis zur endstufe nach hinten läuft. so musst halt die endstufe immer "manuell" einschalten wennst den radio anschaltest ...

is halt umständlich ...

probieren obs jetzt trotzdem geht kannst es in dem du einen bügel vom + an der endstufe auf den remote legst dann müsste sie sich eigentlich einschalten .

mfg