Einstellungstest - Job

Einstellungstest - Job

Hallo Leute!

Habe nächste Woche bei der Raiffeisenlandesbank ein Vorstellungsgespräch und muss natürlich so einen Einstellungstest machen - hat von euch schon MAL jemand sowas gemacht? Kann ich mich darauf irgendwie vorbereiten? Gibt es da vielleicht solche "Übungstests" im Internet?!

Will nicht unbedingt unvorbereitet dort hin fahren, deshalb wollte ich wissen ob ich mich da irgendwie drauf einstellen bzw. üben kann.

DANKE für eure Hilfe.
      Was meinst genau mit Einstellungstest?

Du wirst jedenfalls ein Gespräch mit jemanden aus der Personalabteilung und/oder Fachabteilung haben in der Du später sein wirst. Allgemeines Reden über Deine Ausbildung, bisherige Jobs, sonstige Qualifikationen, warum Du Job gewechselt hast, Deine Stärken/Schwächen, aber auch Persönliches kann vorkommen wie auch small talk über Aktuelles. ;)

Oder aber Assessment Center, wo sie mehrere (in die Richtung 4-8) Personen in der Gruppe abtesten, nach Wissen, soz. Fähigkeiten oder Gruppenverhalten. :gemein:

"Klassischen" Intelligenztest kann ich mir bei der Gelegenheit fast gar nicht vorstellen! :-w

mfg

topseller
      hab so an test auch amal machen müssen.
      Speziell kannst dich da ned vorbereiten, da wird dein logisches Denken und dein allgemeinwissen getestet.

am besten vorher viel Zeitung lesen (aber ned in Kurier oda so ;) ) und Nachrichten schaun.

vom logischen denken her weiss ich ned wie ma sich da drauf vorbereitet - entweder ma hats oder ma hats ned......