vr6 motorservice

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

vr6 motorservice

:D hallo leute hätte ein paar fragen also bei welcher laufleistung (ca faustregel) mußtet ihr MAL eins machen?? da ich mir einen zulegen will und die meisten so um die 150-200tkm drauf haben?!?
      was kostet es mich in etwa mit original VAG teile so mit kolben ringe ketten Hydros zündgeschirr und den ganzen kleinkram wie dichtungen usw.!! an materialkosten und an arbeitszeit??
      bitte um einige hilfreiche antworten!!
      gruß Roger
      das is schwer zum sagen, hatte ein angebot v. porsche wels für steuerketten wechseln lassen inkl. arbeit 900€.

leider kann man net in die motoren reinschaun und weiß net wie hergeschunden sie sind.

wenn die steuerkette laut rasselt, is höchste zeit sie zu wechseln.
      und dann natürlich auch gleich zylinderkopfdichtung (zyl-kopf evt. planen).

Hydros sollten max. wenn er kalt ist hörbar sein sonst ebenfalls wechseln.

mfg roli
      Original von rogerrabbit007
      also ich hab mich auch schon bei vw erkundigt die haben mir für kupplung kette und kopfdichtung machen 3000 angeboten
      komplett irre oder?
      mfg

Naja, aus der Luft gegriffen ist der Preis nicht!
      Was bei VW noch hinzu kommt sind, die Beschaffung, Entsorgung und das Kleinmaterial!
      Und den saftigen Stundenlohn und die Materialpreise sowie die MwSt.
      nicht vergessen!
      Man bedenke wieviel schon das Motoröl beim Freundlichen kostet,
      des leppert sich alles zsamm!

Deswegen, soviel wie möglich im Nachbau kaufen und selber machen bzw. von
      einem "Geübten" machen lassen -> sofern man jemanden kennt!

Lg!