Stahlfelgen Sanierung für einen Oldtimer

Stahlfelgen Sanierung für einen Oldtimer

Hallo!

Ich möchte meine alten Stahlfelgen meines 1er Derby's sanieren lassen.
      (da neue orginale nicht mehr erhältlich sind: 4 1/2 J 13)

Hätte da an Sandstrahlen und Pulverbeschichten gedacht.

Hat so etwas schon jemand machen lassen bzw. kennt jemand Firmen, die solche Arbeiten durchführen?

Danke im Voraus!

mfg. Franz
      genau so gehörts gemacht ... sandstralen und dann mit felgen-silber lackieren oder halt pulverbeschichten lassen (die dinger sind so weit mir bekannt original auch nur lackiert)

wegen dem sandstrahlen, frag halt MAL bei einem karrosseur oder schmied deines vertrauens nach, wenn sie es nicht selbst machen, wissen die leute auf alle fälle eine firma bei der sie ihre eigenen aufträge hin vergeben.

mfg
      Original von polodriver84

Pulverbeschichtungen sind normalerweise wiederstandsfähiger als Lack, stimmt das?

stimmt nur zu einem kleinen teil. der vorteil beim pulverbeschichten ist der, dass das im prinzip nur ein getrockneter und dann pulveresierter lack ist. sprich er enthält keine lösemittel mehr und fällt niicht mehr ein nach dem einbrennen, sprich 100% schichtstärke. kurz gesagt: es is einfach mehr an material drauf als wie wenn du sie lackieren lässt.

nachteil is halt, dass er die struktur beim pulverbeschichten nicht steuern kann. es heißt auch nicht, dass durch das viele material die felge nicht rosten kann!