reifendruck
-
-
-
-
bei 215/40/16 fahr ich vorne 2,4 , hinten 2,2 - 2,3Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDIDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()
-
ja das kommt auch schwer auf das gewicht an und die gewichtsverteilung.
bei deinem ibiza (schätz ich MAL ;-)) ist das ein bisschen anders würd ich sagen.
lg -
-
-
Also ich habe in meinem 3er GTI 20 Jahre Jubi Modell bis vor kurzem rundrum ca. 2,2 Bar drinnen...und meine Reifen haben sich außen und innen mehr abgefahren als mittig...deshalb hab ich jetzt zwischen 2,4 und 2,5 Bar drinnen...i denk dass ich damit jetzt weit besser fahre...
-
Original von pgolfgti
ja das kommt auch schwer auf das gewicht an und die gewichtsverteilung.
bei deinem ibiza (schätz ich MAL ;-)) ist das ein bisschen anders würd ich sagen.
lg
glaub ich nicht, da der Golf 3 irgendwie fast identisch ist....was die Bodengruppe betrifft.
Grad dass der Tank beim Golf 3 hinter der Achse sitzt, wo er beim Ibiza vor der Hinterachse sitzt....
und ein 3er ist nicht so viel schwerer....(nebenbei ist meiner ein 110PS TDI...somit relativ schwer....hebst du die Kiste vorne auf, geht er hinten gleich mit hoch....*g*)
mit 2,4 bin ich gut gefahren....hinten 2,2 - 2,3 (da das Auto ja hinten ned so viel Gewichth at) und des passt schon
falls man auf Nummer sicher gehen will, jeder Reifenhändler hat ein schlaues Buch, wo er nachschauen kann.... eben für Golf 3 und der oben geannten ReifendimensionSommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0