Einfach eine Frechheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einfach eine Frechheit

      Bin selber Kärntner und find es einfach eine Frechheit wie über unser Treffen jedes Jahr berichtet bzw. diskutiert wird (in den Medien wie in verschiedenen Foren).

      Der Veldener Bürgermeister sagt, daß er auf solch ein Publikum verzichten kann, aber wenn es um Geld geht ist die Gemeinde Velden als erster dabei sonst würde sie nicht auf der Gemeindehomepage für uns Werbung machen.Klick.

      Ich bin zwar extremer Gegner von "Gummi-Gummi" und Ballermann-Party rund um Reifnitz, aber so schlimm sind wir doch auch nicht. Oder?

      Die Harleyfahrer (obwohl diese Leute auch nicht die ruhigsten sind) beispielsweise werden mit offenen Armen empfangen und wir müssen uns mit erhöhten Spritpreisen (Tankstelle Mischkulnig in Selpritsch hat ihn bereits angehoben da die ersten Deutschen bzw. Holländer da sind), mit überteuerten Getränkepreisen bzw. Taxipreisen (10€ für 1,6km) und mit der Polizei rund um den See auseinandersetzten.
      Da ich weiß, daß ein Doppelzimmer in Reifnitz und in Velden vorige Woche noch 27€ bzw. 34€ mit Frühstück gekostet hat und diese Woche in der selben Pension 46€ bzw. 52€ mit Frühstück kostet, befürchte ich, daß die selben Zimmer nächste Woche noch teurer werden.

      Müssen wir uns soetwas gefallenlassen!

      Ich hoffe auf eine baldige Besserung seitens der Gemeinden und der Wirstschaft, sonst befürchte ich das es das GTI- Treffen am Wöthersee nicht mehr lange geben wird.

      Aber trotzdem wüchsche ich euch eine schöne,Strafzettel- und Unfallfreie Wörtherseetour 2006.
      EINMAL POLO- IMMER POLO 8)

      RE: Einfach eine Frechheit

      Original von poloboste
      Da ich weiß, daß ein Doppelzimmer in Reifnitz und in Velden vorige Woche noch 27€ bzw. 34€ mit Frühstück gekostet hat und diese Woche in der selben Pension 46€ bzw. 52€ mit Frühstück kostet, befürchte ich, daß die selben Zimmer nächste Woche noch teurer werden.



      Hey,

      bin aus der Gastronomie und kann dir nur sagen das es ganz normal is das zu speziellen Veranstaltungen (egal wo und welche) die Zimmerpreise immer höher werden. Angebot und Nachfrage regeln hald den Markt.


      mfg Stefan
      was willst dagegen machen ...

      also wenn ich bürgermeister von velden wär würd ich genau so gegen diese -ich nenns MAL - "prolo-armee" sein .... aber das geld dass die sauferden da lassen stinkt auch nicht ...
      und wegen den hotelpreisen, dass is nunmal normal dass diese in einem eventzeitraum ansteigen, so langs gezahlt wird wären die ja schon doof wenn sie es nicht machen würden.

      aber es gibt ja auch noch richtige schnäppchen ... wir sind direkt in reifnitz in einem haus am berg (über der ehemaligen tankstelle), dort oben ist es verhältinismäßig ruhig, ein großer garten mit terrasse, eine küche, 2 bäder, 5 zimmer , in fast jedem raum ein fernseher das ganze aufgeteilt auf 2 stockwerke und dazu noch ein parkplatz für etwa 8 autos (mit waschmöglichkeit). klar sind wir dort selbstversorger (wir fahren jedes jahr am montag in die metro nach klagenfurt und kaufen für die woche ein) ... das ganze kostet pro mann und nase 146 euro für die ganze woche ... dazu kommt noch das geld für die verpflegung, die wir miteinander gekauft haben ... das sind jedes jahr so ca. 60 euro, ebenfalls pro person. also wenn mans überschlägt kommt unser aufenthalt pro person auf etwas über 200 euro ... und das ist unschlagbar

      da kann kein campingplatz in der ganzen umgebung mit (da kostet ja die standgebühr schon 100 euro tzzz)

      mfg
      ich wohn immer in velden, und das seid 7 jahren schon, und trotz erhöhungen zahl ich für 1 nacht mit frühstück jetzt auch nur 23 euro,
      allerdings ist das dann schon ein stammkundenpreis, da unsere gruppe das ganze haus gleich ausfüllt für die woche ;)

      aber es ist echt so, das normalerweise bei JEDEM event die preise raufgeschraubt werden (donauinsel wien?), das ist eben die wirtschaft...
      das is auch super günstig ... noch dazu mit frühstück

      bei uns is es auch so 2/3 vom haus haben wir, das andere drittel die landshuter .. unsere beiden clubs kommen schon seit 2000 immer wieder hier hin .. also jeder kennt jeden, natürlich gibt es jedes jahr wieder ein paar neue gesichter auf beiden seiten, aber die basis ist gleich ...

      und das mit unseren 146 euro ist natürlich auch ein echter freundschaftpreis ... eh klar ... aber die vermieterin (älteres semester, ca 65 jahre, schon seehr vergesslich v.a. was namen anbelangt :rofl:) kann sich eh nicht beschweren, sie sauft heimlich mit uns mit (und das manchmal nicht zu wenig ... wenn das ihr mann wüsste hehe) und außerdem ist sie jedes jahr am mittwoch beim fischgrillen auch mit dabei (ist bei uns so tradition, am mittwoch gibts fisch).

      naja is halt sehr familiär das ganze ... und deswegen auch der preis
      Find ich aber extrem toll von euch, wie ihr euren "Urlaub" hier verbringt ;) So solls normal auch sein!!!

      Naja, ich lebe ja selber seit 17 Jahren in einer Frühstückspension - is unser Betrieb - wir sind zwar im Zentrum von Klagenfurt, nur 5min. zum See etc. jedoch, simma mit de Preise bei unsre 46€ für einzelzimmer und 41€ pro person im doppel und im 3bett 39€ usw usf (pension-zlami.at) Haben sogar noch Zimmer übrig :gemein:

      Nadenn, es muss halt immer was zu mekern geben, weil sonst wärs ja echt fad...
      LG Tom vom
      VW Team Klagenfurt e.V.
      vw-team-klagenfurt.com