Alpine Radio Empfehlung

Alpine Radio Empfehlung

Hello!

Würd mir gern wieder einen Alpine Radio kaufen da mir mein alter gestohlen wurde :( :-f

Ich würd gern wieder einen von den 98.. Serien haben.

Kann mir jemand einen empfehlen?

Vom Preis her ist es egal weil ich mir eben gleich was gescheites kaufen möcht und nicht in einen halben Jahr wieder was neues weil ich dann nicht zufrieden bin.

Also bitte helft mir .........

Bussi

Nicki
      vll. wär ja das 9812RB eine´alternative.
      bekommst neu in A für 299€ und kann alles wie die grossen.
      mir gefallen die älteren serien einfach von der optik besser.
      und ich kann mich absolut nicht an das Glide Touch gewöhnen.
      Auto : Passat Variant TDI 1,9 Highline
      HU:Alpine 9833R /Vollaktiv
      Tweeter: US-6K
      Mid:AX 165 XL
      FS Amp:AS F4-600
      SUB:2 x Audio-System X-ion 15-1000
      SUB Amp: :sabber: STEG K2.04 :sabber:
      BATT:Powercell 4000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „black8“ ()

Hi,

Ich habe den "alten" CDA9833 in Verwendung. Klanglich gleich wie der 35er, bzw. die neuen 53 & 55er.
      Verarbeitung 1A, mit para. EQ, LZK, 3x Cinchausgang,...und und und.

Einziger Unterschied ist das eher grobauflösende Display. Weiters eben der parametrische & nicht der graphische EQ. Beides ist sekundär, wenn man dafür klanglich ein hochwertiges Radio hat.

Habe es damals günstig im geizhals Deutschland gefunden, gerade zu der Zeit, als die neue 50er Serie von Alpine gekommen ist.

Wenn man allerdings ebenfalls Wert auf Erscheinung legt, dem würd ich das 9835 bzw. 55er raten.
      Dafür löhnt man mehr als 100.- nur dass es ein anderes Display hat. Innenleben ist ident.

Die Wahl is wie gesagt nur abhängig vom Geschmack & Kostenfaktor. Sämtliche Radios der 30er / 50er Swing Serie sind Spitzenklasse HU´s.

Schöne Grüsse
      Jochi