1er cabrio einspritzpumpe tauschen -> mehr ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1er cabrio einspritzpumpe tauschen -> mehr ps

      hallo!

      hab ein 1er golf cabrio BJ 89 mit dem 1,8 l, 70KW motor. motorkennbuchstaben JH.

      jetzt hat mir ein freund erzählt, wenn ich bei diesem motor die einspritzpumpe tausche und die vom GTI 16V reingebe, habe ich eine leistungssteigerung auf über 120 PS.

      so jetzt meine frage. stimmt das? :gruebel:

      wenn ja: wieviel ps hab ich dan wirklich? ist es irgendwie schädlich für den motor? wo bekomme ich so eine einspritzpumpe her? ist sie schwer einzubauen?

      lg marco
      stimmt mit sicherheit nicht!
      ein 16V hat ja selbst nur 136(?)ps! deiner hat jetz 95! meinst wiklich von der mehrleistung die der 16V im gegensatz zu deinem hat macht allein die benzinpupbe die hälfte aus?? nicht im ernst................
      trau ma sogar sagen dass die fördermenge der pumpe ziehmlich ident zum cabrio is!
      oh mann schon wieder so eine sinnlose frage ...

      das ding net sich nicht einspritzpumpe ... sondern mengenteiler!!!!
      und gehört zur ke-jetronic ... der mechansichen einspritzanlage ...

      ja es stimmt, dass diese vom kr (golf 2 16V 139 ps ... für die dies net wissen) mehr benzin bringt ...

      aber dann frag ich mich warum bauen die jungs in wolfsburg dann einen 16V motor, wenns nur den mengenteiler neu konstruieren hätten müssen und an den JH dran schrauben .... um auf die 139 ps zu kommen ??? :burn:

      nicht sehr logisch was dir dein spezl da erzählt hat ...

      leistungssteigerung: 0,00000 %!!!

      ein bekannter hats auf nen 1,8 DX Motor (Golf 1 GTI motor) den mengenteiler vom 16V drauf aber nur deshalb weil der motor extrem bearbeitet wurde und er im oberen drehzahlbereich abgemagert ist ... und da hat der mengenteiler schon geholfen.


      mfg
      Original von SoulhunterX
      hab jetz noch MAL mit dem geredet, der mir das gesagt hat und er hat gemeint, dass man wenn man die pumpe tauscht, dass man eben auf diese 136 PS kommt.

      naja. wär MAL interessant es auszuprobieren!

      lg marco


      totaler blödsinn!

      wieso gibts dann überhaupt einen 16V?
      es stimmt schon, von jh auf 16v umzubauen(komplett-kopf, kabelbaum,etc.) ist wohl noch die "einfachste" möglichkeit, einen ehemals-jh zu tunen, aber das ist schon einiges an arbeit, und was sagt am ende der tüv??