Antriebswelle tauschen
-
-
-
-
Zuerst Auto aufheben und Reifen runter! Dan musst du die Antriebswelle am Getriebe abflanschen am besten gehts wenn dir wer hilft und dir auf die Bremse steigt während du die Schrauben öffnest! Vorsicht, du solltest am besten vor dem öffnen eines jeden Schraubens die Vielzahnstecknuss ein bisschen mit dem Hammer hineinklopfen um zu vermeiden, dass du den Schrauben "abnudelst"!
Dazu brauchst du eine 1/2 Ratsche ein paar verlängerungen und nen 8er Vielzahnsteckschlüssel und nen Hammer!
So, wenn du das hast, nimmst am besten einen Schlagschrauber und eine 30er oder 32 Nuss (weiß ich jetzt nicht genau) und öffnest die grosse Mutter die in der mitte der Bremsscheibe sitzt! Auch hierbei sollte wider einer auf der Bremse stehen!
Als nächsten öffnest du die Schraube von der Spurstange (17er oder 19er) und klopfst sie heraus!
Und dan sind am Querlenker auf der Unterseite drei Schrauben (13er) die in einem Dreieck angeordnet sind, die öffnest du und dann kannst du die Bremse ein wenig zu dir heranziehen um die Antriebswelle herauszufädel zu können!
Das wärs dan schon, neue Welle rein und zusammenbauen! Dauert ca. 30min!
mfg oli -
Und dan sind am Querlenker auf der Unterseite drei Schrauben (13er) die in einem Dreieck angeordnet sind, die öffnest du und dann kannst du die Bremse ein wenig zu dir heranziehen um die Antriebswelle herauszufädel zu können!
Spur einstellen net vergessen !! weil du unten ja das Traggelenk locker machen mußt !!!
oder du machst einige Markierungen dann klappts auch
mfg Tom :-p -
Original von POLOG40
nee du kannst nehmen ... mfg
passt nicht. dünner und gelenk getriebeseitig hat weniger durchmesser.
braucht wer eine GT welle rechts? :-f -
prnzipiell ja,
kommt drauf an was du für ein getriebe drinnen hast.
miss MAL den antriebsflansch am getriebe. hat entweder 100mm oder 90 mm durchmesser.
dementsprechend passts oder auch nicht. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0