Taferlriss

@ecki
      Kann mitfühlen, wie es dir dabei geht, aber das ist nunmal so. Der Zustand eines Zweitfahrzeuges ist bei der Kennzeichenabnahme nicht von Belang, dh auch wenn das zweite Fahrzeug zu 100% serie ist, bist trotzdem die Kennzeichen los bis entweder das beanstandete Fahrzeug abgemeldet oder in ordnungsgem. Zustand gebracht wurde.
      Sonst könnten Fahrzeuge nie aus dem Verkehr gezogen werden.

Bei uns werden üblicherweise pro schwerem Mangel € 220,- von der Behörde verrechnet. (wenn Lenker und Zulassungsbesitzer ident, dann wird nur 1x verechnet, wenn nicht ident, bekommen beide denselben Betrag vorgeschrieben)

@houseofperformance

Wenn die Herrn Organe nur einmal diese Ostblock-LKW-Zeitbomben auch so kontrollieren würden, würden sie glatt zur Verkehrssicherheit beitragen.

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Während sie Dir wegen 6,5 cm die Taferln reißen, fahren z.B. die Deutschen mit 5cm winkend vorbei.
      Gefahr im Verzug ist offenbar nicht vom Fahrzeug abhängig, sondern nur von Deiner Staatsbürgerschaft - Willkür heißt das glaub ich, und dagegen kann man vorgehen.

Tatsache ist jedoch, dass es für österr. Fahrzeuge andere Gesetze und Richtlinien gelten, als für nicht-österr. Fahrzeuge.

1. Die, wie von dir genannten, "Ostblock-Zeitbomben" werden auch kontrolliert, gehört auch gemacht, aber wenn du der LReg vorschreiben willst, was sie wann und wie und wo zu tun haben, werden sie dir das sicherlich bei deiner Kontrolle spüren lassen. Jeder Prüfer hat in gewissen Ausmaß Handlungsspielraum und dann solltest du nichtmehr auf Milde hoffen.

2. Die 110mm-Regel ist eine Richtlinie des BM.VIT und die gilt nunmal für nicht in Österreich zugelassene Fahrzeuge nicht.

Diese wurde nur aufgrund einiger - ich muss MAL sagen - "Hirnis" erlassen, die ihre Karren runterschraubten bis Anschlag, das wurde dann auch genehmigt und sich dann - nachdem sie auf öffentl. Straßen ihr Fahrzeug beschädigten - die Stadt Wien verklagten.
      Wenn man sein Auto tieferlegt, muss man schon etwas Hausverstand beibringen, um zu wissen, wo man wie fahren kann und wo und wie eben nicht. Nicht einfach tieferlegen, genehmigen lassen und AB dann das Hirn ausschalten, weil´s bei nem Schaden eh ein anderer zahlt.
      DANN kommen eben solche Richtlinien für die Typisierung raus.

Und von wegen Willkür - DAS ist es eben nicht, denn hier verweise ich auf meine obigen Ausführungen.
      Wenn du handfeste Beweise hast für Amtsmißbrauch ist dagegen nichts einzuwenden, aber bis dahin solltest die Füße stillhalten, sonst bekommst du ne Anzeige wegen Ruf-/Kreditschädigung und Vortäuschen einer strafbaren Handlung schneller als dir lieb ist.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Am Mittwoch wurde mir auf einem bezahlten Parkplatz (10€ :bang:) meine Motorhaube zerkratzt! Zwar nur leicht aber dennoch! (Wurden scheinbar überrascht!) Als ich das gesehen habe redete ich einen Cop in der nähe an aber er meinte das es ihm eigendlich nix angienge und ich soll nach Klagenfurt fahren!
      Hab ich dann natürlich nicht da eh nix rauskommt!

Am Donnerstag war ich nur mehr Beifahrer! Gottseidank denn ein Motorrad mit Murauer Kennzeichen streifte den 6n von meinem Kollegen, blieb kurz stehen und haute um so schneller wieder ab! Gottseidank hatte ich das Kennzeichen! Und Gottseidank war ein Polizeibus mit 4 Organen genau vor uns! Als wir das anzeigen wollten meinten sie wieder nicht zuständig zu sein!

Aber wenn es sich um den schwarzen 6n handle möchte er gleich MAL die Typisierung der rundum schwarzen Scheiben und dem 1Armwischer sehen!

Fazit.: Scheibenvorne, etwas zu tief, und die Rückstrahler nicht geklebt!- Anzeige mit allem drum und dran!

Aber dafür ist die Exekutive zuständig!
      Verwarnung: Sitzt nackt vorm PC und denkt an dich!
      Den cabrio aus kroatien kenne ich gut. Die haben halt kein tüv (noch nicht)

Ecki und zu dir einerseits bist du selber schuld den zu tief und vorne folien ist sowieso selbstmord da unten.

Anderseits hattest du einfach pech. Man stellt sich oft selbst die frage warum ich bei sovielen tausenden autos??

Mir wollte er die taferl nehmen nur wegen fehlenden reflektoren.

Das sie die deutsche einfach winkend vorbei fahren lassen ist schwachsin.
      Hab es mit eigenen augen geshen wie sie einderby aus D aufgehalten haben und ihm auf der stelle gezwungen haben gewinde hoch zu drehen und nach Klagenfurt zwei neue reifen zu kaufen dann erst die papiere zurück.

Ich finde solche kontrollen zum kotzen!!!!!!!
      Was hat sich zu den jahren davor verändert an den autos??? Nichts!!!!!
      Es fuhren immer tiefe breite und laute autos herum!!!!
      Das einzige was sich verändert hat ist die kontrolle ohne ende!!!
      Ich glaube nicht einmal im traum das die sicherheit interessiert den wen es so wäre dann würden sie die veranstaltung komplett streichen.
      Die idioten fühllen ihre kassa damit sie das ganze jahr nichts tun müssen
      oder ein orden für manch ein bullen weill er paar golfs beseitigt hat oder sie machen internes wettrennen wer kommt mit meisten taferl zurück.

Für mich war es ich glaube das achte jahr aber nächstes jahr wie schon jemand oben geschrieben hat mit winter auto und fertig mich könnens mal!!!

Wo sind die zeiten als man um see hat fahren können ohne ende den ganzen tag. Die bullen haben uns freundlich gewunken und jetzt?
      Arschbacken zusammen ziehen sobald man auf der strasse ist.

ich bin angefressen ohne ende....
      @Rallye Golf
      Meinst du den 3er aufn bild? wenn du so herumfährst wird dir gar nix passieren sieht optisch orginal und dezent aus, Tafel können sie nicht nehmen ist ja keine Gefahr in verzug(meines erachtens) besteht, wenns echt sch**sse laufen würde, ne anzeige wegen den Felgen+überprüfung was ich eher nicht glaube!
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel:
      @16ventile:

Jep ich meine den 3er in meiner Signatur...

Sonst ist wirklich alles dezent, Aerotwin etc. dürfen sie eh nicht intressieren (weiß auch nicht inwieweit die sich da auskennen);

Mir nur wichtig dass die wegen sowas nicht gleich an Aufstand machen werden, und eben keinen Bock dass die mir die Nummern reissen könnten.

@Ecki: Auch mein Beileid, sowas is immer scheiXXe..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      @wolfpack
      taferl zwicken wegen fehlender reflektoren!! wegen dem alleine geht glaub ich nichts, Habe voriges jahr 25 euro deswegen bezahlt, und gefahr in verzug besteht wegen fehlende reflektorn auch nicht!
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel:
      aber das geilste war find ich,es haben ur viel autos airride ghabt und alle österreichische taferl!!!
      das hat mich immer sehr stark gewundert!!!!!

ich hab zwar nicht mitgezählt aber fast ein jeder 2ter deutscher hat am asphalt gestrichen,und das ist schon heftig!!!

aber was solls,wenn man mit einem auto runterfährt was nicht typisiert ist,muss man auch wissen was passieren kann!!!
      lg markus
      Original von 16ventile
      @wolfpack
      taferl zwicken wegen fehlender reflektoren!! wegen dem alleine geht glaub ich nichts, Habe voriges jahr 25 euro deswegen bezahlt, und gefahr in verzug besteht wegen fehlende reflektorn auch nicht!

Fehlende Reflektoren sind ein schwerer Mangel, ob man´s glaubt oder nicht.

4.8 105 Rückstrahler
      4.8.1 105 Zustand und Farbe
      vorgeschriebene
      Rückstrahler fehlen oder
      sind verdeckt angebracht

Schwerer Mangel,Vorschriftsmangel

Wenn noch andere Mängel hinzukommen kann aus einem schweren Mangel Gefahr im Verzug werden und dann sind die Taferl weg.
      Rückstrahler alleine reichen nicht aus um die Kennzeichen abzunehmen.
      Wenn allerdings dann noch ein Rücklicht nicht funktioniert...

Grüsse,
      DOC!