Tachotausch beim 2er Golf

Tachotausch beim 2er Golf

Kann ich bei einem 91er 2G Irgendeinen Tacho (ich mein nur von verschiedenen Benzinern) einbauen, oder muss ich da was eichen lassen.

Kurz gesagt, kann ich zum Beispiel an 90 Ps (RP)tacho in einen 16V oder G60 2er Golf einbauen, sind die Stecker unterschiedlich oder geht der Verbrauchsmesser und durchnschnittsverbrauchszähler durch den Drehzahlmesser,......

Wegen dem Tacho---> 260/220 km/h is das Zählwerk abgestimmt oder muss ich neu eichen lassen.

Bei mir ist außerdem noch ein anderes Problem:

Wenn ich das Fernlicht bei eingeschaltenem Motor betätige, geht der Drehzahlmesser auf null, wie wenn der Motor ned laufen würd.
      Beleuchtung gibts auch keine mehr,....

Ziemlich sicher das ich beim Tachoausbau ein paar kontakte vernudelt hab oder....?????
      wo steht die Wegstreckenkennzahl... nehm amal an hinten irgendwo am Tacho....

was ich umgebaut habe... ich hab das komplette Interieur + Amaturenbrettl zerlegt,.. bzw ausgebaut,. bin zur Zeit lackiersüchtig,....

wollt ma halt amal den Tacho angucken, wegen PlasmaTacho & anderen SCheiben.......

Wie bekomm ich am besten die Tacho & drehzahlnadel herunter,

ich denk amal mit der EssGabel vorsichtig hinunterheben,....

oder is das ne schlechte idee,.... Die Passung wird ein Vierkant sein
      nehmich MAL an, oder!!!!