Vorsicht, neues Dienstfahrzeug der Polizei unserer Nachbarn

da ich selbst kroate bin und einige beziehungen "unten" hab, kann ich sagen, dass die flotte nicht nur eine einzige 1000er cbr hat... insgesamt haben die 6-8 stk. im programm... bisher waren die cbr's nur in der testphase (siehe papierkennzeichen - probekennzeichen), aber AB juni sind sie offiziell im dienst... (laut meinen informationen)... die fahrer werden extra für die honda's geschult...
      wo die racing-policija unterwegs sein wird, das erfahre ich erst...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

bin ich froh das die die dinger noch nicht gehabt hatten als ich 2004 mit 15 kumpels, jeder mit einem bike, nach cres fuhr.

ich glaub bei uns haettens mit allen 6 -8 stk ausruecken muessen um uns zu stoppen :gemein:, da waren echt ein paar extreme leute dabei, bin 2 tage vor allen anderen heimgefahren weil ich mir die extreme wetzerei nicht mehr antun wollt. :crashed:

aber wenn ich zurueck denke, wir sind da auch teilweise ohne helm etc. "herum gecruist" und das hat echt keinen polizisten interessiert, die waren teilweise mehr an unseren bikes (im positiven sinn) als an uns interessiert, ich glaub das ist dann dieses jahr anders :gruebel:

LG

Ronny
      Wusste gar nicht das Kroatien unsere Nachbarn sind *ggg*

Vermutlich werden diese Mopeds eh nur im Sommer eingesetzt, wo die Touristen unten sind .... die Einheimischen dürfen eh machen was wollen, und den Touristen würdens am liebsten gleich mit da Dienstwaffe nachballern .... Merkt man jedes Jahr..
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      @luki:
      sicher werden die "möpeds" nur im sommer eingesetzt... im winter wohl kaum... die heimischen dürfen auch nicht was sie wollen - das war einmal... und das mit dem nachballern, naja... wir wohl sicher einen grund haben...
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Schnee hams da unten eh kaum einen, ich meinte eher das die nur von Juni bis August eingesetzt werden, wo bei Pula das Harly Treffen ist.

Die machen da unten noch immer was sie wollen, sehe es jedes Jahr wieder.
      Da fahrens mit Moped und Motorrad neben da Polizei ohne Helm und Kennzeichen, ist ihnen egal, dann fahrt ein Tourist vorbei, fahrens ihm schon nach.
      Selbes bei Stoptafeln, da fahren 3 einheimische drüber passiert nichts, dann fahrt ein Tourist drüber, wird er herausgefischt, Pass abgenommen.
      Nächsten Tag verhandlung, wo der Dolmetscher zu spät kommt usw usw. da interressierts keinen ob der Tourist vl. arbeiten muss Zuhause oder sonst was, ebenso interressierts die nicht das davor und danach einheimische drüber gefahren sind.

Also das ist noch immer so :)

ja und wie war das mit den Nachbarn nun ? Versteh ich nicht.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      naja, wenn du das so genau weißt, ist es ok... will keine diskussion anfangen... ;)

die cbr's werden hauptsächlich zagreb - rijeka - split unterwegs sein... und das sind eigens geschulte fahrer...
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

ah das ist gut, dort bin ich meistens eh nie.

Sind die Straßen dort dafür geeignet ?
      Also wo ich immer bin sind entweder extrem viele Schlaglöcher, oder die Straßen sind Spiegelglatt von der Hitze oder was weis ich.
      Luki die autobahn von Zagreb bis Split ist ganz neu da kann man 250kmh fahren ohne eine vibration am lenkrad zu fühlen.

Ein stück in Rijeka ist autobahn aber ganz wenig. Der rest alles von küsten strasse ist wie immer löcher extreme kurven also sehr gefehrliche strecke.