Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von high_society
      ich war jeden tag in reifnitz jedoch spätestens um 18 uhr war ich wieder draußen da ist mir mein auto zu schade..


      jp, so ist es, da hat man echt angst um seinen wagen

      ich war montag mit dem auto den ganzen tag in reifnitz ---> megageil
      dienstag den ganzen tag mit dem auto in reifnitz ---> deto megageil

      mittwoch ging noch, aber da bin ich dann auch schon um 15 uhr raus,
      und den rest der woche nurmehr parkplatz
      da hat man echt keine ruhe wenn der wagen irgendwo nur 500 meter weiter wo steht, und man angst haben muss wenn man zurück kommt, und es ist irgendwas passiert
      gsd wars nicht so, nichtmal der voralarm der AA ist losgegangen *schwitz*

      ich kann jeden nur einen tip geben: wollt ihr geile karren sehen: montag-dienstag (oder auch das WE davor),
      wollt ihr "party" :hmm: dann mittwoch AB dem frühen nachmittag
      MAL von aussen gesehen.. und was dazu getan..

      1) wüsste ich gerne vom cabriofreak ob die Dame am rechten Bildrand so freundlich retur geschaut hat wie er :D

      2) Zum see ansich..

      Also ich hab ja schon ein bisserl Erfahrung was Autotreffen betrifft.

      Ferarritreffen in Villach
      Sportwagentreffen in WR Neustad..
      SEE you in Radstadt.
      VW Treffen in Reifnitz.. ich glaub 04 wars..
      toyota Treffen in Günzburg...

      Fakt ist, es gibt immer schwarze Schafe, egal welche Marke egal welche Marke.
      Nun "IHR" hab einfach das Problem das Golf ein Allerweltsauto ist, und viele auch dort runter fahren, um sich " Ihren Traum " anzusehen..
      Daher autos die so sind wie sie sich ihre gerne hätten.. Und die Wirtschaft kurbelt das ja fleissig an, ich krieg an jeder Ecke was für einen VW .. egal ob Internet ..
      Tja damit ist ein Auto schnell MAL modifiziert und Seetauglich auch wenn nur ne Lippe dran ist.
      Sowas ist eigentlich gut, wenn das nötige interesse dahinter steckt, aber das tut es nicht. Die meisten wollen einfach nur Dazugehören... oder auch dort gewesen sein...

      Ich selber hab 600+ Arbeitsstunden in ein Auto gesteckt, ich weiss was es heist sich mit dem Thema zu befassen.
      Leider ist es fast überall so, das aufgrund der Schwarzen Schafe..jeder der sich mit dem Thema Auto beschäftigt, ein Saufender, Tittengeiler, Depp ist, der bestefalls irgendeinen Lehrberuf hat... IST SO ...

      Ich war einmal in Reifnitz, das ist schon lange her. Damals war ich aber eigentlich nur von Dienstag bis Donnerstag... das hat sich wirklich ausgezahlt.
      Man hat mit den Leuten reden können, wenn dich Details am Auto interessiert haben usw..
      AB Donnerstag sind mir die Betrunken vor die füsse gefallen..das fand ich weniger lustig.

      Ich war in Radstadt.. dort war der Grossteil der Leute am abend, entweder in den Quartieren so wie ich damals mit dem Club, oder in der Disco die extra darauf ausgerüstet war..

      Alles in allem hats, clubs gegeben, man Fachsimpelte sogar in dir Disco usw..
      Wenn einer übermässig besoffen war, hat man ihn halt MAL heim gebracht und ist nacher wieder gekommen..

      Aber auch dort gabs schon leute die um 10 neben ihrem Auto sassen und die erste Flasche Vodka vernichtet haben..

      Ganz ehrlich ich versteh es nicht. Es ist nicht so das ich kan Alkohol trinke, bei Gott nicht, aber um 10 in der Früh schon an dreiviertel Liter Vodka intus, sorry wo ist da sinn.

      Aber weiter ists ja so, das alles Tolleriert wird, die anderen lachen ja auch noch über an Bsoffenen der auf die Strasse fliegt..

      die Frage ist nicht obs Treffen öffentlich ist oder nicht, die Frage ist wie sehr hat man schwarze Schafe unter kontrolle. Im Fall von Reifnitz ist es ja so das sich die wirklichen Fans , eben wie ihr hier auch schon geschrieben habts einfach zurückziehen.

      Meiner Meinung nach ist das GTI Treffen einfach zu schnell gewachsen.. Es wäre aber auch an jedem Einzelnen gelegen , das ein Treffen nicht so aus den Fugen läuft.. Ich hab oft genung die Leute gesehen die sich für die Besoffenen geniert haben.... nur wirklich gezeigt hats keiner...

      Ich weiss ehrlich nicht warums bei euch nicht funkt, aber in Günzburg funkt das mit einem Echten gemütlichen beisammensein... verdammt gut.. Bis auf Ausnahmen und die sind aber sehr wenige und werden noch im Keim erstickt..

      Klar ist Reifnitz um Welten grösser als GZ ... Aber die Atmosphäre ist um einiges "freundlicher"
      Mich freuts gar nichtmehr das ich mir teilweise wirklich schöne Autos bei schöner Kulisse ansehe... mit meiner Freundin vorbeiflaniere nacher etwas schwimmen gehe , am Abend gut Essen..
      Daher für den Besucher, der nicht Direkt VW FAN sondern AUTO FAN ist, sind die Nachteile (Bsoffene, anstänkerein, bierduschen usw) grösser als die Vorteile ( schöne Autos sehen, und evt sogar leute kennenlernen die genauso sich mim Thema auto auseinander setzen wie ich)

      Der Kommerz der bei dem Ganzen Spektakel abgeht ist wirklich gigantisch. Also so wies montag bis mittwoch ist, wo ma z.b zum Supersprint stand gehen kann sich mit denen über handgefertigte Anlangen in aller Ruhe unterhalten kann... das kannst ja AB donnerstag in die Haare schmieren..

      Und was die Medien betrifft, wenn nix los ist interessiert das die Menschen auch nicht, aber in Reifnitz ist das nicht da gibts genung Bsoffene, Trotteln, die meinen an burnout machen zu müssen wenns in einem stau stehen, die meinen es ist super cool wenns halbnackt mim bier in der hand gröhlend ausm auto hängen..
      DA wundert es aber mich zumindest nicht, das es die Kappelfreunde auf den Plan ruft. Denn dort wo die sicherheit von DRITTEN gefährdet ist müssen sie Einschreiten..
      Ich bezieh das nicht auf die tiefe von an auto,, das ist Schickane..aber auf betrunkene lenker usw...

      Für mich wirkt das GTI fest immer mehr, als hättens den ballerman einfach an ein anders Wasser gelegt..
      Unter der Woche würde ich jederzeit wieder hinfahren.. Aber AB Freitag, glaub ich nicht das es noch einen Sinn hat..


      Und wenns den Leute genau um das geht was ich in meinem Beitrag versucht habe rüberzubringen, dann wird wohl nix anderes gehen als ein Treffen auf die Beine zu stellen, wo es wirklich um die Autos geht..
      Und das Leute am Treffen heiraten zeigt auch das es noch solche Entusiasten gibt.. denen es ums Auto geht.. Und wem es um etwas geht, der beinnt sich auch entsprechend richtig..
      Denn was man nicht will das man dir tu das füg auch keinem anderen zu.. Is zwar total abgedroschen hat noch immer gültigkeit..

      lg
      Andy
      Original von rocco-16Vnaja was man aus den vorigen posts herauslesen kann dürften hier 90% der User, Abgänger von Klosterschulen sein :auslach:


      simma wohl alle keine, aber alles mit Maß und Ziel.

      wennst früh nachmittags einen durch Reifnitz wackeln siehst, der sich komplett angesch***** hat, dann fragst dich schon :tocktock:

      aber Martin, du willst ja net abstreiten das einige echt nur zur Party am See fahren, sprich 4Tage Dauerrausch.
      Original von Tom
      Original von rocco-16Vnaja was man aus den vorigen posts herauslesen kann dürften hier 90% der User, Abgänger von Klosterschulen sein :auslach:


      wennst früh nachmittags einen durch Reifnitz wackeln siehst, der sich komplett angesch***** hat, dann fragst dich schon :tocktock:

      aber Martin, du willst ja net abstreiten das einige echt nur zur Party am See fahren, sprich 4Tage Dauerrausch.


      zum angesch...
      hab ich auch schon erlebt, das war aber schon in der Früh, oder sagen wirs so, wird wohl in der Nacht passiert sein :-h

      abstreiten tu ichs eh nicht, hab vor 2 jahren glaub ich wars, auch mit so ein paar Alktouris bekanntschaft gemacht, bzw waren das Reiskocherfahrer

      aber hier im Forum wirds immer so dargestellt wie wenn sich alle Besucher nur die Birne weich saufen würden, einzige Unschuldsengel sind aber die User hier im Forum

      bzw bei dem geforderten Alkverbot greifst dir echt am Kopf

      und bevor jetzt wieder was kommt, ich war selber ziemlich betoniert, aber auch nur einmal und schuld daran waren die verrückten Dänen am Campingplatz :auslach::-h :rofl:
      jeder kann bier oder sonstiges trinken am see, aber man sollte wissen wann man genug hat! oder? das ist aber bei manchen leuten nicht der fall!, du fährst ganz normal deine wörtherseerunde und was passiert? bei jden kreisverkehr oder bushalte stelle brüllen sie rum, man wird zum gummi geben genötigt, die leute versuchen dich aufzuhalten, fahren gleich mit ihren fingern in die radbögen und versuchen das auto zurückzuhalten und und und! ich stecke nicht viel geld und zeit in mein auto um es dann in drei tagen kaputt zu fahren(oder kaputtmachen zu lassen!) am campingplatz zu trinken stöhrt doch niemanden?
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel:
      Original von originalevolution
      Also mein erstes Treffen am See war 1993!! Es war das erste Jahr in dem es illegal war (viele wissen ja heute nicht MAL mehr das es früher das schönste GTI Treffen war und danach ein paar Jahre inoffiziell sich die richtigen Vw Fans dort getroffen haben). Es war echt geil da unten. Ein paar Hundert für damalige Zeit natürlich sehr schön aufgemotzte GTI und ein paar wenige Polo, Corrado und Scirocco treffen sich. Kaum zu glauben wenn ich mir heute die Fotos von damals ansehe und denke was jetzt in Reifnitz los ist.
      Das Jahr darauf also 94 waren schon wesentlich mehr Leute und Autos dort, auch die ersten Uniformierten waren vor Ort und auch damals schon waren Kennzeichenabnahmen und Strafzettel an der Tagesordnung. Aber keine Spur von Abzocke Einfahrttickets oder irgendwelche Probleme mit Einheimischen.

      Die Jahre von 95 bis 97 waren auch noch sehr geil für jeden richtigen VW Fan. Obwohl es bereits die ersten Staus in Reifnitz gab (also an die jüngeren unter euch, ja mann konnte ohne Ticket nach Reifnitz einfahren und gemütlich durchcruisen die Anlage ordentlich aufdrehen und sich fotografieren lassen) . Und es waren immer noch keine Kepabstandl, Autodromme, Tunningstände, Langosbuden oder sonstiges, nein, es war einfach einfach ein großes Treffen unter gleichgesinnten!
      Gummi ohne ende gab es natürlich auch, an immer wechselten Orten oft Stundenlang ohne das ein Bulle in Sicht war. Und falls man damals einen BMW, Mercedes, Opel und besonders so japanische Blechhaufen sichtigte konnte es schlimm für denjenigen enden.
      Doch bereits 98 nahm der Kommerz seine überhand, zwar waren noch überwiegend Vw Fans am See, aber man sah immer mehr Ballermann Touristen die weder eine ahnung noch irgendein Interesse an Autos hatten. Man versuchte überall mit den GTI Fans Kohle zu verdienen, in den man für den Parkplatz zahlen müßte, in Veranstanltungszelter Eintritt verlangte die es früher ja nicht gab und auch keiner brauchte oder das man nach einfach nach Reifnitz einfahren durfte um seinen ganzen Stolz in vielen Schweißtreibenden Stunden aufgemotzen GTI präsentieren zu dürfen. Man mußte ja Angst haben das einen nicht irgendein ein so besoffener aufs oder vors Auto fällt.
      Darum gab es AB 1999 nur noch besuche von mir und meinen Kumpels die höchstens 3 Tage dauerten und unsere Autos weit weg in Sicherheit waren. 2003 war dann mein letztes Jahr am See, einen Eintritt zu verlangen das ich nach Reifnitz zu Fuß gehen darf kann es nicht sein, nicht wegen dem Geld die paar Euro könnte ich mir sicher leisten aber die Abzocke und die Leute die voller Stolz erzählen welchen schönen Reiskocher sie zu Hause haben und nur hier sind um Party zu machen brauch ich einfach nicht. Da fahr ich lieber auf ein kleines feines Treffen an einen vielleicht nicht so schönen Ort um mich mit genauso GTI verrückten zu unterhalten und zu fachsimplen. Wo ich mir in ruhe schöne Autos ansehen kann und Fotos machen kann, ohne eine halbe Stunde auf die gelegenheit zu warten bis gerade niemand vor den Auto steht.
      Vielleicht bin ich ja zu Alt oder bin noch anders gewohnt aber mit mir nicht mehr, danke.

      mfg

      Achja, sollte es wieder ein Treffen wie früher sein, bin ich sicher der erste der unten sein wird


      Sorry, für den langen Quote: 100 % Übereinstimmung von Anfang bis zum Ende :yes:
      Corrado VR6 seit 1995 und noch immer begeistert ;)
      @ corradovr6
      GENAU SO SIND MIR DIE GTI TREFFEN AUCH IN ERINNERUNG!!!!
      BIN SEIT 1996 JEDES JAHR OBEN GEWESEN(hatte damals noch keinen führerschein, bin aber mit Kumpels mitgefahren), seit 2001 mit eigenem auto oben! MAN KANN ZUSEHEN WIE ES BERGAB GEHT!!!
      echt super bericht corradovr6!!! ;) ;)
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel: