Nachgerüstete FB für Originale ZV funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nachgerüstete FB für Originale ZV funktioniert nicht

      Hy VW'ler,

      Bin erst neu in die "Gemeinde Volkswagen" gekommen und hab auch gleich schon ein Problem!

      Und zwar, hab ich mir bei Ebay eine Funkfernbedienung für meinen 3er Golf gehohlt, und diese auch ordnungsgemäß angeschlossen! So, will ich nun den Wagen öffnen und drücke auf die Fernbedienung klackt es im Empfänger aber die ZV springt nicht darauf an, auch die Such funktion, da klackt das relais im Empfänger 3 - 4 MAL und kein Blinker geht an!

      Ich könne mir vorstellen das er nicht durchschaltet (Empfänger) oder das bei einem BJ 96 irgendwas spezielles ist?

      Bitte helft mir weiter, hab mich so drauf gefreut nur noch aufs Knöpfchen drücken zu müssen und auf isser :-D!

      Also ihr Profis, wo könnte der Fehler liegen?
      Hab die selbe.
      Bei mir funzt sie tadellos.
      Werd für dich morgen Abend ein Foto von der Verkabelung einstellen, die Kabelfarben sollten sich zum BJ. 95 hoffenlich nicht grossartig unterscheiden.
      Ich hab´s übrigens hinten bei der ZV-Pumpe verkabelt, da man leichter dazukommt.
      Grüsse,
      DOC! :-w
      Ich hab sie wie gesagt bei der ZV-Pumpe verbaut.
      Es handelt sich um eine WT-F 200 Autostar Auto security System.

      • Das rosa, braune und graue Kabel kannst Du entfernen, brauchst Du nicht.
      • Das schwarze FB Kabel kommt auf das braune ZV Kabel.
      • Das rote, gelbe und gelb-schwarze FB Kabel kommt auf das rot-weisse ZV Kabel.
      • Das violette FB Kabel wird mit der Blinkerleitung verbunden, zusätzlich ein Kabel zur linken Blinkerleitung verlegen (soll ja beidseitig blinken)
      • Das blaue FB Kabel kommt auf das graue ZV Kabel
      • Das Grüne FB Kabel kommt auf das hellgrüne ZV Kabel.


      Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • FFB Einbau.jpg

        69,1 kB, 637×793, 168 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

      Hinten im Kofferraum, rechts, unterhalb des Rückscheinwerfers in einer schwarzen Styroporhülle die mit einem Gummiband gehalten wird (siehe Foto oben).
      Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • ZV Pumpe.jpg

        66,96 kB, 653×638, 166 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

      Geil, Vielen Vielen Dank! Es funzt alles! Man darf es eigentlich garnicht erzählen, ich hab am gestern im Suff Violett und Rosa vertauscht! War halt noch bisl viel Restalkohl und Wenig Schlaf der mich da verleitet hat!