Prüfzug in Velden

Original von MEX_16V
      . Hat den Führerschein und die Zulassung einfach eingesteckt ohne auch nur anzuschauen. :gruebel:

das wollte ich mit obiger frage beantwortet haben ob di sich überhaupt die mühe machen etwas anzuschauen bevor zum prüfzug kommst....

hm und mit welchen konsequenzen musst jetzt rechnen?
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      Original von MEX_16V
      Der Beamte hätte mich wenn ich das auto hochgedreht hätte weiter fahren lassen, der Tüv prüfer nicht wegen 9J an der VA. :-f

Warum wegen der 9J an der VA?? Wegen der Radabdeckung?? Die ist ja hinten auch nicht ganz gegeben oder?

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Abdeckung vorne passt, hinten sicher nicht 100% wegen dem übergang Radlauf Stossstange..

9J ist einfach zu breit für vorne laut prüfer. Ich wollte dann einen Änderungsbescheid organisieren wo eine 9J 16 vorne eingetragen ist, um weiterfahren zu können. Aber davon wollte er nix wissen..
      [CENTER][/CENTER]
      Original von MEX_16V
      Abdeckung vorne passt, hinten sicher nicht 100% wegen dem übergang Radlauf Stossstange..

9J ist einfach zu breit für vorne laut prüfer. Ich wollte dann einen Änderungsbescheid organisieren wo eine 9J 16 vorne eingetragen ist, um weiterfahren zu können. Aber davon wollte er nix wissen..

Also dass ne 9J für vorne einfach zu breit ist, ist quatsch, wenn alle Auflagen erfüllt sind (Freigängigkeit, Radabdeckung), dann steht einer Eintragung einer 9J Felge auch vorne kein Problem dar. Man muss eben viel an der Karosserie machen.
      Info seitens LaRe od. Zivi für die Stmk. Da sieht man wieder, dass auch die Prüfer...

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Habe selbst schonmal so ne Kontrolle durchgeführt. Zulassungsbesitzer wollte mir seinen Typenschein auflegen, der so dick wie ein Brockhaus war. Meinerseits bestand kein Interesse den durchzulesen.

AB einem bestimmten Grad interessieren mich vorhandene Typisierungen nicht mehr, da ich selbst Ahnung habe, was genehmigbar ist und was nicht.
      Mit der Zeit bekommst in unserem Beruf ein Auge dafür und man kennt auch die meisten Tricks, um an Genehmigungen zu kommen, die sich dann aber bei ner §§ 56 bzw 58 KFG schnell in Rauch auflösen.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Original von zweistein
      Meines Wissens ist beim G3 AB ET20 Schluß-drunter gehts normal nicht...

9x16 ET15 kann man vorne auch eintragen lassen beim 3er, zumindest hier in der Stmk. Bei ner ET von 10, 0 od. negativ, siehts schlecht aus, hinten aber auch jederzeit möglich. z.B. ET15 mit 20er Spurplatten pro Seite.

Gruß
      Sascha
      @BP-Hatzer3:

Also nach deiner Aussage geh ich davon aus, dass du dann wohl Polizist bist, oder? Meine Frage ist jetzt, woher willst du wissen, was z.B. in Deutschland erlaubt ist und was nicht? Oder in Belgien? Das was ihr am Wörthersee macht ist teilweise echte Willkür und das ist sehr schade... Ich mein, das viele Polizisten angepisst sind, weil wir am See richtig Spass haben und die Arbeiten müssen kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber was da abgelaufen ist, da kann ich nur den Kopf schütteln...

Ausserdem immer diese Diskussion mit Illegaler Eintragung. Ich fahr zu nem amtlichen Prüfer, der gibt der Sache seinen Segen und fertig. Ob ich den Prüfer kenn oder nicht, tut in dem Moment nix zu Sache. Es ist eingetragen und fertig. Und das kann ein Polizist nicht so einfach anzweifeln. Klar, bei nicht eingetragenen Felgen, oder abgefahrenen Reifen, Bremsen. sollen sie die Karre ruhig aus dem Verkehr ziehen, aber wegen ner 9*16 Felge??? Lächerlich....