Prüfzug in Velden

Prüfzug in Velden

Ich finde es ein absolute Frechheit was sich die Kärntner dabei gedacht haben AB Mittwoch einen Prüfzug des Bundesministeriums in Velden hinzustellen und so viele Autos hinzuholen wie es nur geht!

Ich war stundenlang dabei und hab zugesehn und gefilmt wie sie den Leuten die Kennzeichen fetzten!

Egal ob Deutsche Österreicher oder Belgier!Alle mussten daran glauben!Sogar deutsche Oldtimer kennzeichen wurden eingezogen!

Und es wurden keineswegs nur die Leute aufgehalten die sich aufführten sondern ganz normale echt cultige Fahrzeuge!

Und alle die mir nicht zustimmen, die haben keine Ahnung was es heisst beim Prüfzug zustehen!

Die Wörthersee Tour ist nunmal das größte Treffen und da hat niemand Bock das er hier mit 11cm herum fährt!Ich fahr das ganze Jahr mit 6cm und da gibts keine Probleme damit!!!!

Und noch nie hat es am VW Treffen in Reifnitz einen Unfall gegeben wegen eines zu tiefen Autos!!
      Ich konnte AB Mittwoch nur mehr schleichwege fahren damit ich heil zur Mischkulnig konnte!
      Echt eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Original von Lexani23
      Ja dürfen sie, die haben angeblich ein abkommen mit den deutschen!
      HAt mir ein Polizist gesagt der beim Prüfzug stand!

Ausserdem sind zudem die roten 06er Nummern auch net erlaubt in Österreich (Werkstattkennzeichen), aufgrund dessen, weil in D die blauen Nummern net erlaubt sind, deshalb könnens die auch "einziehen"! Ist gleichzusetzen wie wenn man ohne Zulassung unterwegs ist!
      Klar dürfen sie das, sie dürfen ja auch polnische LKW stilllegen wenn sie nicht verkehrs und betriebssicher sind. Nur ist normalerweise bei Österreichern mehr zu holen.

Wo ist die Frechheit, wenn der Prüfzug steht?
      Mich wundert´s eher das es nur einer war.
      Das ist doch wohl nur die logische Reaktion auf die Autonews.

Zu Deiner 11cm Aussage, wenn Du das ganze Jahr mit 6 cm fährst und wie ich sehe aus Wien kommst, dann hast Du bisher ein riesen Schwein gehabt oder Du fährst noch nicht lange.
      Ich hatte schon zweimal das Vergnügen bei der MA 46 ohne mich aufzuführen. Wien ist anders.

Übrigens gelten die Gesetze auch bei der Autonews am Wörthersee, also braucht keiner rumzulamentieren, jeder weiss worauf er sich einlässt.

Wir wissen, das die Probleme nicht bei den (technisch) gut gemachten Fahrzeugen liegen, aber was ich am See schon gesehen habe... :ohno:
      Da würd ich auch die Kennzeichen abnehmen, weil Gefahr im Verzug ist.

Das Video vom Prüfzug wär interessant für mich, weil ich mich mit der Thematik viel beschäftige.
      Kannst Du das irgendwie online Stellen oder brennen?

Grüsse,
      DOC!
      Stillegen war mir klar, aber das die das einziehen dürfen wusste ich nicht.

Es stimmt schon das die Gesetze auch am Wörthersee gelten, aber bei anderen Festivals drückt man doch auch ein Auge zu (Frequency) also warum nicht auch am See ?
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      hätte das ganze MAL von der nähe gesehen, wie es da so abgeht...

weis zufällig einer wievielen österreichern, deutschen, belgiern etc. sie die taferl gerissen haben?

so weit ich weis muss ein auto in belgien nur die standard sachen erfüllen ...
      also licht bremse lenkung motor etc .... alles andere fällt bei denen unter narrenfreiheit
      genauso bei den ungarn da gibts auch so etwas wie eine typisierung nicht.
      da würd mich interessieren welche gesetzesgrundlage hier verwendet wird ...

aber bei denen gehört eh eingegriffen wenn man sich die belgier so ansieht ... zb 15" bbs rs in 8J mit 165 50er reifen, da musst dich in jeder kurve fürchten dass der gummi runter geht.

bei den 06er nummern der deutschen (werkstattkennzeichen) ist es definitv so, dass wenn du der besitzer dieser bist, darfst du damit auch im ausland fahren, bist du es nicht, ist es genau so wie wenn du ohne taferl fährst.

aber irgendwie ist es eh gut, dass ein prüfzug steht, wenn man so geschaut hat was da für leichen teilweise rum fahren, bei denen man sich fragt wie sie die anfahrt überhaupt überstanden haben ohne das irgendwas davon fliegt oder die karre komplett auseinander fällt.
      das ist die eine seite.

natürlich gibts auch autos die schön sind, aber halt nicht immer 100%ig den gesetzen entsprechen, die fickens halt so lange bis sie was finden ...

naja vielleicht kann man dein video irgendwie auf einen server packen, den irgendwie ist mir das schon sehr suspekt, dass die den ausländern mittlerweile auch schon die taferl zupfen.

aber wisst ihr was nur geil ist: am reifnitzer posten hängt eine pinwand, auf der oben ganz groß geschrieben steht "TOTE GTIs" darunter hängen die Bilder der Autos .... Schon irgendwie makaber, was?
      (hat ein clubkollege von mir letzes jahr gesehen, als sie ihm den schein gezupft haben, weil er mit einem benzinscooter betrunken gefahren ist :hmm:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

ihr vergesst aber das nicht nur die leichen verschwinden werden sondern auch schön getunte fahrzeuge und das sind bestimmt keine 11cm country's

oder meint ihr das es schöner ist wenn man nur dem gesetz passende fahrzeuge sieht?
      Dann frag ich mich was hat see treffen noch für ein sinn.

Saufen und feiern?

Das kann ich zu hause auch....