Prüfzug in Velden

      ich weis ja auch nicht was ihr habt, wenn die maße passen dann hats eh nix. ich hab meinen auch fürn see auf typisierungshöhte getan ... und er hat trotzdem in reifnitz eine gute figur gemacht.

      außerdem was seits denn so blöd und fährts denen in die arme ... ich wohn immer in reifnitz und fahre während der woche maximal bis nach keutschach hoch ... und wie gesagt die wissen schon was sie abstellen ...

      man kann hier eine endlose diskusion anfangen, so lange man keine echten beweise hat, dass deutsche autos etc abgestellt wurden, ists sowieso umsonst. und ich hab von einem in reifnitz gehört dass er auch aufgehalten wurde und auf den prüfzug musste, da war er 2cm zu tief ... er hat ihn hoch schrauben müssen ... und dann durfte er weiter fahren ... also nicht immer gleich alles dramatisieren...
      Ich fand das ganze auch beschissen!!!
      Ich *lach* wurde aufgehalten und durfte auch gleich wieder blechen.
      Ein Bekannter hatte das richtige Pech!!! Der wollte Freitag Heim (D) fahren und was is? Aufgehalten und Auto stillgelegt, weils zu tief ist. Da er ja innerhalb 3 Tagen das Auto holen muss, hatte er den totalen Stress (rauf fahren, Hänger organisieren, runter fahren und wieder hoch fahren). Will garnicht wissen mit was für Kosten das verbunden ist!!!

      Irgendwie kommt mir das Ganze wie ein "Einreiseverbot" vor! Was machen denn die Leute, die in Urlaub fahren wollen und aufgehalten werden, weils Auto zu tief ist???
      Morgen!

      Mich haben sie das erste MAL mit meinem geschoss aufgehalten u. zwar in pörtschach am MO nach dem forumstreffen.
      5 Stück aber total nette u. liebe u. wir hatten die totale gaude mit ihnen. hat alles gepasst bzw. die anderen sachen haben sie gar net angeschaut nur komplimente gemacht :D und die Polizei direkt in Reifnitz war auch supi, die haben sich neben mein Auto gestellt in d. Nacht etc.

      LG :-w
      Die Wörthersee Tour ist nunmal das größte Treffen und da hat niemand Bock das er hier mit 11cm herum fährt!Ich fahr das ganze Jahr mit 6cm und da gibts keine Probleme damit!!


      und wenn du dann schleichwege fahren mußt weil du dein fahrwerk zutief hast ist es dein problem bzw pech!!!!
      es gibt gesetze an die mußt du dich wie wir alle halten weil wenn nicht zupfen sie dir die taferl!!!!
      und es ist eh gut so das so manche prüfzuge AB und zu stehen das die wirklichen leichen aus dem verkehr gezogen werden!!!!!!!
      mfg markus
      naja zu tief ist zu tief...
      und leiche ist leichte...
      was die da abstellen wissen die genau und wenn sie nix gefungen hätten, dann wären viele wieder weitergefahren.

      ich verstehe nur nicht das leute die LEGAL tüv haben oder typisiert sind (zb. unter 11cm, rausstehende reifen, JA DAS GIBTS AUCH ) wie verbrecher behandelt werden.
      das versteh ich nicht.

      also einen jeden den sie ohne grund die taferl gerissen haben (auch wenn alles typisiert ist) sollte ganz einfach seine gesammten kosten einklagen.
      anders gehts in österreich nimma.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

      Es scheint leider ohne Prüfzug nicht mehr zu gehen! :bang: Das ist auch schon im Vorhinein klar gewesen! Darum verstehe ich umso weniger warum es dennoch Leute gibt die z.B. keine 11cm usw. haben, und sich dannach beschweren, wenn sie erwischt wurden! Klingt hart aber selber schuld!

      Jeder ist selber dafür verantwortlich was er tut bzw wie er fährt! Und wenn man z.b. durch Velden mit eingeschalteten Neblern oder irgendwas anderem Auffälligem fährt braucht man sich MAL nicht wundern wenn man überprüft wird!

      Ich war mit meinem 6n2 mit 11cm und 17 Zöller am Start und bin die ganze Woche sicher 50 MAL vom Prüfzug vorbeigefahren und wurde kein einzigesmal aufgehalten! Aber hab mich auch dementsprechend benommen, nach dem Motto-Nur net auffallen! 8-) O:)

      Solche Kontrollen haben aber sicher auch mit dem Fahrzeugtyp bzw. der Farbe des Autos zu tun! Leider Gottes gibts auch Polis mit Vorurteilen! ;(
      Verwarnung: Sitzt nackt vorm PC und denkt an dich!
      Original von psnk
      naja zu tief ist zu tief...
      und leiche ist leichte...
      was die da abstellen wissen die genau und wenn sie nix gefungen hätten, dann wären viele wieder weitergefahren.


      Die wissen schon wen sie reinholen, in den seltesten Fällen kommt man dann noch mit Taferl raus.

      ich verstehe nur nicht das leute die LEGAL tüv haben oder typisiert sind (zb. unter 11cm, rausstehende reifen, JA DAS GIBTS AUCH ) wie verbrecher behandelt werden.
      das versteh ich nicht.
      also einen jeden den sie ohne grund die taferl gerissen haben (auch wenn alles typisiert ist) sollte ganz einfach seine gesammten kosten einklagen.
      anders gehts in österreich nimma.


      Grundlos werden keine Taferl gerissen, irgendwas wird schon nicht in Ordnung gewesen sein. Nicht jede Typisierung entspricht den Vorschriften und wenn das festgestellt wird wird die Genehmigung aberkannt (sofern sie nicht zum Zeitpunkt der Genehmigung geltendes Recht war), das trifft besonders oft auf Haustypisierungen zu, bei denen das Fahrzeug nie die Prüfanstallt gesehen hat, sondern vom Zivi nur der Typenschein zur Eintragungung geschickt wurde.

      also einen jeden den sie ohne grund die taferl gerissen haben (auch wenn alles typisiert ist) sollte ganz einfach seine gesammten kosten einklagen.
      anders gehts in österreich nimma.


      Hab ich gemacht und recht bekommen dauert ca. 1 Jahr.
      Die Sache wird nicht vor Gericht, sondern vor dem UVS (Unabhängiger Verwaltungssenat) entschieden. Auf Deinem Ärger bleibst aber sitzen, den zahlt Dir keiner.

      Grüsse,
      DOC!
      ich finde man kann es drehen wie man will, eine runde um den wörthersee, und du must weder Polizist noch Prüfer sein und du siehst die "schandtaten", ein paar leute meinen halt immer, sie müssen aufallen, da werden dann halt alle möglichen dinge aufs auto gehängt, nur dass ein paar 14jährige das auto fotografieren :-h :-h, manche übertreiben das ganze ziemlich, und dann wird die tafel gezwickt, dann jammern sie und die landesregierung ist schuld! solln sie die leute mit kaputten reifen weiterfahren lassen? nächst kurfe platzt er, UND DANN???
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel:
      kommt drauf an wann dein auto typisiert worden ist...

      wenns vor den 11cm erlass war, darfst du legal in österreich rumfahren...
      das selbe gilt narürlich auch für radabdeckungen usw.

      es ist nur immer das problem... die wissen das nicht und nehmen dir trozdem die taferl weg...
      und machen 56er... und 56er heißt nunmal alles in ordung...

      einigen kunden von mir... natürlich alle vor den 11cm erlass typisiert (zuminderst die die ich jetzt meine)... tja was soll ich sagen die polizei nimmt denen die taferl und die 56er sagt taferl wieder rauf.
      möchte gar nicht wissen wie oft die die taferl runter schrauben und wieder rauf gemacht haben heuer...

      dem prüfer ists egal, gesetz ist gesetz und nach demwird kontrolliert...

      den polizisten ist auch egal... der sagt auch gesetz ist gesetz und kontrolliert dannach...

      nur anscheinend haben die zwei verschiedene oder so, keine ahnung...

      fakt ist auch das wenn man bei einen fahrzeug was sucht immer etwas findest...
      bingt mir nen komplett neuen waagen und ich finde was....
      ggg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()