Prüfzug in Velden
-
-
Also diese Scheinheilgkeit einiger User hier ist echt zum
Die 11cm Bodenfreiheit wurde doch von 90% der Autos nicht eingehalten. Dementsprechend gings auch bei den Prüfzügen AB ... -
Da stimme ich zu die meisten autos die ich gesehen hab egal ob deutsch oder Österreich wahren weit unter 11!!! Und ich weiß auch nicht wo ihr die immer alle seht ich wahr von samstag bis samstag dort und bin aber jeden tag mitn auto gefahren!!! Ich bin jetzt schon das 6 jahr dort bin immer normal gefahren und wurde noch nie aufgehalten!!!! Ich würde MAL sagen kein Gummi und kein herumrasen und man hat nie problemme mit die bullen!!!!!!
-
Original von golf2.8
@PSNK: heisst es nicht MA46
Er meint die Überprüfung gem. § 56.
Original von psnk
kommt drauf an wann dein auto typisiert worden ist...
wenns vor den 11cm erlass war, darfst du legal in österreich rumfahren...
das selbe gilt narürlich auch für radabdeckungen usw.
es ist nur immer das problem... die wissen das nicht und nehmen dir trozdem die taferl weg...
und machen 56er... und 56er heißt nunmal alles in ordung...
einigen kunden von mir... natürlich alle vor den 11cm erlass typisiert (zuminderst die die ich jetzt meine)... tja was soll ich sagen die polizei nimmt denen die taferl und die 56er sagt taferl wieder rauf.
möchte gar nicht wissen wie oft die die taferl runter schrauben und wieder rauf gemacht haben heuer...
dem prüfer ists egal, gesetz ist gesetz und nach demwird kontrolliert...
den polizisten ist auch egal... der sagt auch gesetz ist gesetz und kontrolliert dannach...
nur anscheinend haben die zwei verschiedene oder so, keine ahnung...
fakt ist auch das wenn man bei einen fahrzeug was sucht immer etwas findest...
bingt mir nen komplett neuen waagen und ich finde was.
ggg
wenn ich das gesetz anwände...
In so einem Fall würde ich Schadensersatz verlangen, allerdings brauchen sie nur einen schweren Mangel zu finden, z.b. Abgasführung, Ölverlust, nicht montierte Reflektoren oder so ähnlich, dann bekommst Du keinen Cent. So wie Du gesagt hast, wenn ich will finde ich bei jedem Auto etwas und die Jungs von der Prüfanstallt wissen das sie einen schweren Mangel finden müssen, ansonsten braucht der "Kunde" nämlich keine Überprüfung zu bezahlen und dem Staatssäckel entgeht Kohle.
Grüsse,
DOC! -
-
Ja Ja die liebe nette Polizei, die sind ja sooo lieb
aber auch nur so lange bis sie einen Kontrollieren.Prüfzüge können halt überall auftauchen da kann keiner was dafür.Die wollen halt auch ein Stück vom Kuchen.Ich bin keinen Meter gefahren weil mir das vom Vorjahr gereicht hat.Unsere Leute habens eh kontrolliert und alle sind mit an Blauem Auge davongekommen aber bin gespannt ob dan noch ein "Nachspiel" hat. Reifnitz is halt nicht mehr das was es früher einmal wahr
Festplatzartig fast nur betrunkene unterwegs.bis 1 UHR neben dem Auto sitzen um zu Verhindern das Besoffene aufs Auto fallen oder irgendwelche Namen in den Staub der am Auto is zu Schreiben.
:-w ChrisWer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
VCDS 908.1 HEX+CAN
VW Audi Club BAD & MAD
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-