Prüfzug in Velden

Hy

Also ich muss >Meister < zustimmen. Wir waren von Sonntag bis Samstag unten, und ich wurde auch kein einziges MAL aufgehalten. War auch die ganze Woche mit meinem Cabrio (Weit unter 11cm Bodenfreiheit) unterwegs obwohl ich auch notgedrungen wegen Stau nebem der Polizei stehen bleiben musste! Ich fand sogar das die Präsenz von der Polizei im Vergleich zu letzten Jahr weniger war!!
      :winken: Gruss Scene155 :winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scene155“ ()

Typisierung

Finde es sollte wieder sowas wie eine Einzelgenehmigung geben!
      Warum z.B. haben sie bis vor ein paar Jahren noch die 8cm gebilligt?
      Jetzt aufeinmal geht´s nicht mehr?? Dabei meint man die Straßen sollten ja in einem TOP Zustand sein, da sie ja eine horrende Summe durch die Vignette einkassieren!!

Sonst macht die Regierung den Deutschen auch alles nach, die haben meines Wissens auch die 8cm, die Reifen dürfen rausstehen (nur die Lauffläche muss unterm Radkasten sein).

Bei Neufahrzeugen sind die 11cm nicht soo das Problem, da passen sowieso nur riesige Felgendimensionen rauf. Aber bei den älteren Fahrzeugen mit z.B. 14" Alu´s sehen die 11cm sowas von besch..... aus, da macht das Typisieren nicht viel Sinn, da dann sowieso jeder das Fahrzeug weiter aus optischen Gründen weiter runterschraubt.

Die 8cm wären glaub ich ok, von mir aus sollen sie das per Einzelgenehmigung eintragen!!! Wenn man dann so fahren darf bezahlt man gerne eine Kleinigkeit dafür.

Es macht absolut keinen Spaß mit einem schön getunten Fahrzeug zu fahren, wenn man immer Angst haben muss, das man aufgehalten wird und entweder Strafe zahlt oder gleich seine Tafeln los ist.

Dieser Erlass gehört meiner Meinung wieder MAL erneuert bzw. an die deutschen Richtlinien angepasst.

Was die Prüfzüge angeht, bin voll dafür das es sie gibt, nur sollen sie doch die "LEICHEN" aus dem Verkehr ziehen, nicht Fahrzeuge, die komplett typisiert und etwas zu tief sind.

Der SEE ist leider auch nicht mehr das, was er MAL war. Die Oktoberfest Stimmung kann gar nix, da wird immer mehr gesoffen, randaliert usw.
      Und jedes Jahr wird fast nur über die negativen Sachen berichtet, das find ich auch nicht ok!!!

Mir ist es heuer aber wurscht, da mein Cabrio eh komplett zerlegt ist und grade neu aufgebaut wird!! :-p
      LG, Robert

mein bruder ist heut nachmittag nachhause gekommen. er hat mir ein paar gute gschichterl erzählt.

wurde 3x aufgehalten. bei seinem jetta ist wirklich alles! typisiert und auch alles eingehalten samt den 11 cm usw.

bei einer kotrolle ist im der polizist auf die zehen gestiegen zwecks den felgen. die sind nicht eingetragen, was soll das, gleich taferl runter etc... dann hat sich mein bruder kurz zu wort gemeldet er soll bitte nochmals drüberlesen über den tüv-zettel. kurz gesagt, der polizist hat sich dann freundlichst entschuldigt und ihn dann weiterfahren lassen. wie gesagt, war wirklich alles typisiert. sollten halt MAL ordentlich lesen.....
      uns habens aufgehalten mit einem BORA komplett original! lediglich ein geairbrushter tankdeckel!

originale alus eine lippe, die gelackt war und dann die "KRÖNUNG" waren blenden über die originalen scheinwerfer!

da sins uns auch auf die zehen gestiegen!

bis ich dem herren polizisten MAL erklärt hab, dass die alus original sind, dass die lippe nicht eingetragen werden müssen und die blenden, da hat er bei einer verwahrnung belassen!

war anfangs ganz hapig, und dann ganz freundlich!

man muss nicht nur einigermaßen legal unterwegs sein, sondern auch ein bissal freundlich und ruhig beleiben!!

und wer nix eintragen hat selber schuid!

und an alle die einfach pech gehabt haben mein mitgefühl!

Lg michl
      Fahre niemals schneller als dein Schutzengal fliegen kann

Golf 3 Tuningparts
      hi leute, grad nach hause gekommen nach 7 tagen see, mein resüme in stichworten:

reinstes chaos - reinste abzocke - irgendwelche hirnis von beamten die gezwungen werden dafür zu sorgen da der grossteil nie wieder an den see fahren wird - 30er-zonen-verarsche - so, das waren nur MAL so meine eindrücke

wir waren wie auch schon die letzten 7 jahre davor 9 autos, wurden gott sei dank bisher noch nie aufgehalten, auch keine strafzettel oder dergleichen, obwohl wir in velden wohnen, jeden tag an die 50-100 ilometer gedreht haben
      aber in einem punkt sind wir uns alle einig:
      nächstes jahr anreise samstag davor, und abreise am mittwoch nachmittag
      wenn wer schöne autos sehen will, noch halbwegs "flott" von A nach B kommen will, sich mit netten tunern unterhalten will, der muss einfach VOR mittwoch schon am see sein ;)

so long
      franky

ps: samstag 17 uhr, vor unserem quartier: 4 fahrzeuge die abgeschleppt wurden von anderen tunern, alle ohne kennzeichen, von der ferne gesehen nicht wirklich übertrieben getunt...... DAS gabs noch nie am see
      die beamten versuchen mit aller gewalt das treiben dermassen unatraktiv zu machen, das jeder drauf sch..... und da nochmal dabei ist
      Ich wurde gestern auch noch in Velden aufgehalten.

Es wurde alles kontrolliert mit Maßband usw. weil ich 3cm tiefer war als im Schein eingetragen wollte er mir das Nummerschild wegnehmen - genauso einem Kumpel hinter mir, er hatte keine 33cm von Radnabe bis Kotflügelkante :-? :ohno:

Hab mich mit ihm dann etwas unterhalten und ihm dann gesagt, dass wir grad auf der Heimfahrt sind und dann hat er mich fahren lassen.
      Er sagte aber auch, das weiter vorne eine Fahrzeugprüfung wäre und sie mir da definitiv die Schilder abmachen - jetzt weis ich auch was er gemeint hatte.
      Ich bin voll deiner Meinung!

Ich war dieses Jahr schon am 17.05 am See!
      Man muss so früh kommen damit man die schönen Autos überhaupt zu gesicht bekommt!Denn die meisten fahren Mo. oder Di. heim!

Und über den Prüfzug will ich ja gar nimma reden!Absolute frechheit!

Aber ich habe stundenlang mit den Prüfern und Polizisten geredet!

Die wollen daß das treffen in reifnitz bleibt und nicht in Velden!
      Velden ist eine Noble Stadt und die wollen die nicht von irgendwelchen proleten zerstört bekommen!Die randale waren ja heuer echt kein Schmutz!

In Reifnitz kann man fahren so tief wie man will, sagte ein Prüfer!Da wird dich niemand strafen meinte er!!

Auf jedenfall hat der Prüfzug die stimmung für das Treffen zerstört!
      Ich weiss wie teuer das ist wenn man beim Prüfzug steht!Hab das selber schon miterlebt!

Aber ich scheisse auf 11cm!!*gg*
      Ich bin am See mit 2,5cm gefahren!

11cm würden so aussehen!Und wer so am See fährt............naja..!*g*
      Bilder
      • tuev.jpg

88,99 kB, 896×672, 502 mal angesehen