Prüfzug in Velden

@low society

eigentlich, soweit ich weiß is "alles" eingetragen... nur war er für den see eben noch a bissl tiefer... aber da will i net zu viel reden! da ecki schaut eh heut MAL selber vorbei und kann dir das besser erzählen...

glg :-w
      heuer war der see definitiv schlechter als die jahre zuvor!
      es war einfach zuviel polizei! du hast ständig angst haben müssen, dass du der nächste bist. mich haben sie zwar nicht kontrolliert, aber ich hab halt glück gehabt. hab zwar alles eingetragen, aber halt das gewinde runtergeschraubt.(4cm tiefer als bei der typ.)
      da macht das ganze echt keinen spaß mehr!und mit 11cm siehts einfach sch**** aus...

werd nächstes jahr sicher wieder runterfahren, aber nicht mit dem eigenen auto. den stress tu ich mir nicht mehr an! mir kommt es halt so vor, dass sie mit solchen aktionen die leute vergrauen und nächstes jahr wird es noch schlimmer werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „andi969“ ()

Original von pinklady16v
      ich finde auch, dass es von jahr zu jahr schlimmer wird... man kommt sich, selbt als beifahrer, wie ein schwerverbrecher vor! jedesmal wenn man bullizei sieht, rutscht einen das herz in die hose... echt arg! :yes:

genau so ist es man muss sich wie ein verbrecher fühlen wenn man mit einen golf um den see fährt.....

ich muss sagen so arg wie heuer hab ichs noch nie gefunden es wurde extrem viel und sehr genau kontrolliert....

und nicht nur die die sich aufgeführt haben sondern einfach alle......
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      also heuer wars echt arg mit den schei... Bullen....!
      mir haben sie auch die kennzeichen zupft...!

man kann einfach nicht mehr mit ruhigen gewissen um den see fahren, es ist zwar alles eingetragen, aber wie Lexani (andi ) schon gesagt hat.... wennst mit 11 cm bodenfreiheit fährst dann siehts scheisse aus... da brauch ich gar nimma fahren.....

werd nächstes jahr auch nur mitfahren, das du ich mir nimma an.....!

mfg chrilli
      Original von pinklady16v
      eigentlich, soweit ich weiß is "alles" eingetragen... nur war er für den see eben noch a bissl tiefer...

und wie man am Foto sieht, stehen die Räder auch vor ;-), das dürfte sicher auch ein Grund gewesen sein.

Ich war das letzte Mal vor 3 Jahren am See, und auch dort hat die Polizei schon arg kontrolliert. War auch in einer Kontrolle und der Polizist hat gemeint, ob ich eine Spurverbreiterung hinten drauf habe, weil der Reifen auch drüberstand, was ja supertoll aussieht. Als ich verneinte, hat er sich die Finger am Bremsstaub dreckig gemacht und "leider keine Spurverbreiterung" gefunden, somit hat er mich dann fahren lassen, weil er sich weiteres nicht antun wollte. Beim Prüfzug hättens mir sicher die Taferln gezupft.
      Aber mein Golf war auf 10,5 cm hochgeschraubt, somit hätte ich womöglich das Problem "zu tief" nicht gehabt, oder die hätten mm geritten, wie ich die kenne...

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      also ich hab 3 Stunden von Reifnitz nach Velden gebraucht, hatte Kopfschmerzen und war ziemlich erledigt. Wollte eigentlich nur mehr ins Bett und exakt 100 Meter vor unserem Hotel wurde ich aufgehalten.
      Zu Tief und das Kennzeichen sollte runter. Der Beamte meine ich habe Glück denn der Prüfzug ist vor einer halben Stunde abgerückt.
      Ich könnte so nicht weiterfahren und solle das Auto nach Linz abschleppen lassen. Nach 10 Minuten betteln hatte ich ihn dann soweit, daß er meinte ich solle vor zur Tankstelle fahren und das Fahrzeug hochschrauben, dann bekomme ich meine Papiere wieder.
      Gesagt, getan...

Als ich mir die Papiere abholte sagte ich zu ihm was denn mit den ganzen Deutschen sei, die mit 5 cm rumfahren! Als Antwort kam nur..."deutsches Recht"! Und stolz erzählte er mir daß sie an dieser Stelle heut schon ca. 20 Taferl genommen hatten.

Ich bin echt am überlegen ob ich nächstes Jahr nicht mit jemanden mitfahre und mein Auto daheim lasse. Wenn sich das mehr denken, dann werden die meisten echt nur zum "saufen" runterfahren. Ob dies dann das ist was die wollen... ich denke nicht!
      so oder so... anscheinend wird es wirklich immer schlimmer... wenn viele nun nächstes jahr tatsächlich nur noch mitfahren oder mit irgendeinem auto an den see fahren, wirds ja auch nicht besser!!! da werden dann halt wieder die führerscheinabnahmen überwiegen... wie man´s macht, wird es falsch sein!? :ohno:
      Original von Low Society
      @pinklady16v: ist das euer wagen ? da sind wir genau daneben gestanden als euer taferl gefetzt wurde ... war an dem wagen was eingetragen ?!?

Ja alles das man in Ö eintrgen kann!!!!!
      9 j Felgen, Fächerkrümmer usw...

nur wennst unter 11 cm bist is das alles egal!!! hab e gefragt ob ich das gewinde raufschrauben darf aber der nette man am motorrad meinte nur "fahrens ma nach, wir haben e an Prüfzug da" !!!!