Prüfzug in Velden

Jaja der Prüfzug ............

Jedesmal wenn wir in unser Quartier gefahren sind haben wir daran vorbei fahren müssen ..........

Jedesmal ein Stich ins Herz bei den Stillgelegten Autos...........

Als Einheimischer bist immer der Tepp ...........

War eh kurz zu Fuss unten und hab an "netten Herrn " gfragt warums des Graffl immer Abbauen und wegräumen ...

Antwort hab ich keine Bekommen aber es kann sich eh jeder denken :kotz: :haue: :haue:

Am besten alle Autos auf an Hänger und dann Trailer Queen Treffen .......

Oder Auto stehen lassen und sich 4 Tag lang aus Frust über unseren Vater Staat die Rübe :-d :-d :-d :-d :-d :-d :-d :-d :-d :-d :kotz:

naja , So Long
      wo is der denn gefahren??? neuer asphalt nur für den belgier???? frechheit.... echt wahnsinn!

wenn man da neben polizei steht und andere streifen auf der straße mit irgendwelchen stoßstangen etc. daher, sind keine österreicher, versteht niemand, lass ma lieber weiterfahren, ersparen wir uns unnötigen stress... :burn:
      @andi969: Genau ... nix airride ... gewinde ... hat sogar von den AIRLESS RIDERN einen Aufkleber bekommen "no fuckin' airride" ... (wenn ich richtig informiert bin ;) )

jo jo, in belgien ist sowas möglich ... allerdings kann ich mir dann folgendes nicht ganz erklären ...
      Bilder
      • belgier.jpg

49,88 kB, 640×478, 583 mal angesehen
      :gemein: Power is nothing without Control :gemein:
      --------->http://www.low-society.at<---------
      Original von pinklady16v
      wo is der denn gefahren? neuer asphalt nur für den belgier?? frechheit. echt wahnsinn!

wenn man da neben polizei steht und andere streifen auf der straße mit irgendwelchen stoßstangen etc. daher, sind keine österreicher, versteht niemand, lass ma lieber weiterfahren, ersparen wir uns unnötigen stress... :burn:

Es kann jeder seinen Wohnsitz frei ändern in Europa, anstatt zu "raunzen"! :yes:

Für Österreicher gelten nun MAL die Gesetze in Österrreich, so is es! Was mit "ausländischen" Fahrzeugen passiert, bzw. deren Gesetzeslage ist, steht wieder auf einem anderen Blatt!

Belgien ist zb. eher TÜV humanes land, obwohl auch hier demnächst Gestzesänderungen in diesem Bereich eintreten, wie auch tlw. in Deutschland schon! Und wenn ein i D zugelassenes Auto nur 4cm Bodenfreiheit hat und so eingetragen ist, ist es rechtens, das sind fakten! Sofern er jedoch die eingetragenen Maße nicht einhält, gibt es auch hier konsequenzen bzw. AB BJ 88 die Lcihtaustrittskante von 50cm nicht einhält (ausgenommen widerum, wenn in d so eingetragen) usw....! Bei groben Mängel wie angescheuerten, glatten Reifen oder MAngel an Bremsen.. logisch, sofortige Stillegung!

Auch meinen immer, muß was geschehen, an den deutschen Gesetzen anzugleichen, sorry, trotz EU ist D ein "eigenes" Land und kann trotzdem ewisse Gesetze/Richtlinen in eigenen ermessen ausüben/handhaben! Die Österreichischen Typisierungsrichtlinien sind eben der europäischen Richtline angeglichen, das sind auch fakten und nach diesen Richtlinen werden auch NEufahrzeuge abgenommen!
      Simma froh das wir ned in Spanien wohnen (mal abgesehen vom geilen Wetter), aber schaut euch MAL die Autos an. Da darf kein Gummi aus dem Radhaus raustehen, da muß komplett alles abgedeckt sein.

Also so schlimm find ich nun unsere Gesetze auch ned, es gibt immer einen Mittelweg.

Ach ja ich bin auch keiner der mit 11cm rumfährt.
      HERZKINDER ÖSTERREICH
      Konto: 400 5005 0000, BLZ 43210
      Volksbank Linz-Mühlviertel
      herzkinder.at/
      Original von MEX_16V
      Ich fahre den Golf echt tief, aber wie bitte ist sowas möglich!? Der wurde auch aufgehalten ist aber weitergefahren.

Wir sind MAL hinter dem gefahren von Reifnitz Richtung Velden.
      Und ich hab meinen Augen net getraut, der is gefahren, als hätte er einen Country Golf. Nix mit bremsen bei den Hügeln, einfach drüber. Wir haben echt nurmehr gestaunt wie der das macht!!!

Original von VAG Anda
      Jaja der Prüfzug ...

Jedesmal wenn wir in unser Quartier gefahren sind haben wir daran vorbei fahren müssen ....

Jedesmal ein Stich ins Herz bei den Stillgelegten Autos.

Ja, wir haben auch immer vorbei müssen.
      Wir sind dann in der Nacht (beim Heimfahren vom Mischkulnig) zu den Autos gefahren und haben mit einem Deutschen geredet, der in seinem stillgelegtem Auto geschlafen hat.
      Er war 10 min am See, vom Mischkulnig raus (nicht aufgeführt), war der 5. in der Kollonne und sie haben ihn rausgepickt. Auto war auch net auffällig oder sonst was. Leider aber 5 cm tiefer als typisiert und somit waren die Kennzeichen futsch.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      also ich hab da MAL ne frage: gibt es die 2cm prüftolleranz nicht mehr oder gibt es die bei einen prüfzug nicht? denn mich hat MAL ein polizist in wien aufgehalten und der hat ohne meinen zulassungsschein anzusehen die höhe gemessen hat dann gesagt 9,7cm sie dürfen weiterfahren. ich hab dann vor angst aufgezählt was ich alles typisiert hab. dann sagte er das glaubt er mir schon und das ich eh über sie 2cm prüftolleranz bin. ich natürlich glei beim tüv gerasdorf angerufen und gefragt ob das stimmt und die sagten ja! aber nach euren geschichten muss i jetzt wieder angst haben beim fahren weil i unter 11 bin! aber mit an 40er fahrwerk kommst ja mit die jahre unter 11. i kann mir ja nicht jedes jahr a neues fahrwerk kaufen das i legal bleib! also i find das scho org!
      Gruß Stöps :-w