Umbau VR6 in Golf 2, wer kann helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Umbau VR6 in Golf 2, wer kann helfen

      hallo an alle!
      Habe vor, einen VR6 Motor in meinen Golf 2 einzubauen. Das Technische weiß ich bereits alles. Möchte nur gerne MAL fragen, ob irgendwer Unterlagen, Gutachten oder sonstiges hat zwecks Eintragung bzw Überprüfung in Österreich.

      Danke schonmal

      RE: Umbau VR6 in Golf 2, wer kann helfen

      Laut Infos von Bekannten - die im Winter so einen Umbau gemacht haben, ist die Typisierung eines vr6 Motors in Ö nicht mehr möglich!!

      Zumindest kennen wir niemanden mehr, der so etwas macht!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      tüv sollte kein problem sein...
      wenn alles gut gemacht ist und wie gesagt die richtigen karossen verwendet wurden...

      BEIM GOLF2 SIND DIE KAROSSEN NICHT GLEICH :burn:
      gibts ein paar unterschiede... die g60 und die syncro karosse sind anders (Mein da jetzt nicht den rally, der ja sowieso)

      bin momentan dabei auf meiner hompage im zusammenarbeit mit den tüv extra eine seite zuwentwickeln die das machbare anzeigt...
      und legal zu typisieren ist.

      ist momentan in arbeit und wird sicher nicht vor sebtember online sein.

      momentan sind wir gearde bei den vr6 turbo (hab extra kit entwickelt) in vr6 karossen und 16vg60 in Golf 3 vr6 oder corrado vr6(G60)
      und auch den 16vg60turbo... aber da müß ich erst den test abwarten was der an abgaswerten macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

      Also ich häng mich da MAL an! 16vg60 in einer normalen Karosse ned möglich? Auch ned, wenn alle Achsteile mitumgebaut wurden? Die G60 Karosse hat ja nur einen anderen Mitteltunnel und eine geklebte Frontscheibe! Auf das schauen die echt beim typisieren? Ma ich glaub ich richt mir meinen G ordentlich her, und scheiß auf den 16vg60 :-f Pfah echt ich dreh noch durch will ja nur den Motor eingetragen haben!

      mfg ein angefressener
      Herby