Kühlergrill Golf V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kühlergrill Golf V

Hallo VW Freaks

Will mir auf meinen VW Golf V einen Kühlergrill ohne Emblem montieren dazu aber einige Fragen:

1. einfache demontage des originalen und montage des neuen Grills (also kann mans selber versuchen)???
      2. Lack...woher die richtige Farbe direkt vom VW Händler?
      3. Was mach ich mit dieser kleinen Ausbuchtung an der Motorhaube vom Originalgrill???
      4. Kennt jemand von euch nennenswerte Seiten oder Shops wo ich solch einen Grill herbekomme?
      5. TIPPS!?!?!

na dann
      bin für jede Hilfe dankbar

fundiver84
      Hallo,

zu erstens kann ich dir nix sagen da ich keinen G5 hab.

2. Schau auf dobbel-wobber.de da findest deine Lacknummer! Kaufen kannst du ihn bei so ziemlich jedem Autozubehör Händler und natürlich beim Lackierer!

3. Den "Halbmond" kannst du zuschweißen (ist die schönste Methode) oder beim Grill ist ein Plastikhalbmond dabei, den du dann auf die Motorhaube montierst.

mfg Stefan
      HI!

Zur Demontage. ist ganz einfach, die oberen schrauben Lösen und herausziehen.

Den Lack kriegst Du auch beim VW Händler, oder in jedem Lakierbetrieb. Die Nummer steht hinten im Kofferraum unter dem Teppich ist rechts ein weisser aufkleper mit allen Fahrzeugdaten, oder ansonsten im Servicebuch auf der ersten Seite links.

Bei den meisten Kühlergrills ist für die ausnehmung der Halbmond dabei, ist aber die unsauberste Lösung, oder die Ausnehmung ist im Grill integriert.

WÜrde Dir empfehlen zu einem zubehör Händler (Forstinger, ATU,..) zu gehen um dort MAL in den Katalogen zu stöbern, damit Du MAL einen Überblick bekommst was es alles gibt (Rieger, JOM, D&W, FK....).

Oder schau MAL in meine Galerie, für weitere Fragen schick mir eine PM.
      MfG
      Günther

Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!