Führerschein weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Führerschein weg

      Hätt da eine Frage, weiß zwar nicht obs her passt aber ja..

      hab heim bekommen einen rsa brief von der BH linz-land

      §52 lit. a zif. 10 a stvo - statt 100 km/h bin ich 151 km/h gefahren
      Datum: 10.4.2006 - 4:49

      - geldstrafe € 363

      zufällig hat ein freund von mir das selbe bekommen

      selber radar, bei km 170 in ansfelden nur 8 tage später als ich, also am 18.4.2006 is er reingefahren

      er statt 100 km/h genau 151 km/h - also das selbe wie ich

      bei ihm die strafe - € 240

      wie kann ich das verstehen?

      punkt 2: ich bin noch 3 monate in der probezeit, hab mir bis jetzt einmal was zu schulden kommen lassen, das is aber ca. 4 monate her das sie mich mit 102 auf der tangente aufgehalten haben - da is aber noch nichts gekommen (viell. fallen gelassen ?)

      die ach so tolle sachbearbeiterin meinte 2 wochen schein weg + nachschulung, das auto is auf mich zugelassen, kann ich sagen meine schwester is gefahren?! geht das durch oder?
      1 3 1 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cHuCkY“ ()

      HI!

      Ich kenne deine Sorgen!

      Mich haben sie 2001 in der Probezeit mit 95 im Ortsgebiet erwischt!

      Passiert ist:

      Anzeige+ Führerscheinentzug für 2 Wochen!

      Strafe: 3700 ATS

      Mit der NAchschulung bin ich auf ca 10.000 Schilling gekommen!



      Gruß Soron
      :devil:Gute Jungs kommen in den Himmel. Böse überall hin!!!!! :devil:


      Original von P01S0N
      Theoretisch schon, jedoch is dann der schein von deiner schwester weg!
      Nachschulung kostet auch nochmal einiges...


      können schon, nur wird deine Schwester net begeister sein, den Lappen abzugeben!!


      Kenne solchen Fall, zu schnell mit dem Auto der Freundin, na gut, 300.- Geldstrafe usw..und amit der Freund eben keine schwierigkeiten bekommt, hat eben dann sie gesagt, bin halt ich gefahren, kurz darauf RSA, Lappen 2 -wochen abgeben!!

      höhere Geldstrafe dürfte deswegen sein, weil du in der Probezeit bist!
      Original von Bocki
      Original von P01S0N
      Theoretisch schon, jedoch is dann der schein von deiner schwester weg!
      Nachschulung kostet auch nochmal einiges...


      können schon, nur wird deine Schwester net begeister sein, den Lappen abzugeben!!


      Kenne solchen Fall, zu schnell mit dem Auto der Freundin, na gut, 300.- Geldstrafe usw..und amit der Freund eben keine schwierigkeiten bekommt, hat eben dann sie gesagt, bin halt ich gefahren, kurz darauf RSA, Lappen 2 -wochen abgeben!!

      höhere Geldstrafe dürfte deswegen sein, weil du in der Probezeit bist!


      Der Typ den sie "geblitzt" haben is auch noch in der Probezeit..

      Naja sie erspart mir die Kosten für Nachschulung & Psychologen, etc., is ihr wert 2 Wochen dafür den Schein abzugeben ;)
      1 3 1 2
      mein auto wurde MAL mit 163 auf der landstraße gemessen. zum glück fuhr mein freund aus ungarn. ;)

      wozu sind wir in der EU :rofl:

      anosnsten einspruch erheben, am besten mit jemandem in verbindung setzen, der sich damit auskennt. da kann man einiges rausholen.

      ich kenne leute, die haben z.b. noch nie eine parkstrafe in wien bezahlt, wenn man es gut macht, verstreichen die 6 monate schnell und dann ist die strafe verjährt. ;)
      Nein du wirst nicht vorgestraft. Mi haben sie zwei MAL denn schein genommen.

      War lustige geschichte.

      Autobahn Neukirchen von zivis mit 221kmh gemessen 8,800ATS
      Bin dann auf Mallorca in urlaub geflogen und in dieser zeit natürlich führerschein abgelegt für zwei wochen.
      Zurück gekommen natürlich sofort schein abgeholt und am selben
      abend auf der triester wieder von zivi mit 150kmh erwischt.
      3,500ATS und 6 wochen schein weg.

      Dann VR verkauft..