Golf 3 Nachrüstung Intervall-Wischerhebel

Achso funktioniert das......

Naja dennoch, was müsste ich tun um den Hebel mit dem stufenweise einstellbaren Intervall einzubauen?

Müsste ich in diesem Fall so wie beim Tempomat nur den Hebel tauschen oder auch das Relais und gibts es den Hebel nur in Verbindung mit dem BC? Wenn ja kann man diesen auch nachrüsten mit wenig Aufwand?
    bezüglich Intervall Relais....schau im Sicherungskasten ob du das Relais 19 (normales Wischerrelais) oder das Relais 99 (Intervall Relais) drin hast....

hatte bei mir im Ibiza nur das 19er drin und habs aufs 99iger getauscht....

einschalten, ausschalten, Intervall abwarten , wieder einschalten (gemeint ist hier, den Wischerhebel einmal nach unten zu stellen....)

alle anderen Wischerstufen sind ja trotzdem noch verfügbar....oder hat dein Hebel nur eine Stufe ?!
    Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
    Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
    Habs schon ausprobiert, funktioniert wirklich mit dem einstellen aber wie kann ich eine eingestellte Dauer wieder verändern ausser die dass ich die Zündung neu betätigen muss?

Dennoch ist es nicht das was ich eigentlich wollte, ich hätte eben gern den Hebel mit den einstellbaren Intervallstufen und wollte eigentlich wissen wie schwer sich der nachrüsten lässt
    ganz einfach....schalte den Wischer aus....länger als 20sek (oder sinds 22....egal)....

eigentlich reicht einfach ausschalten, dann den Intervall von "vorne" einstellen....also wie oben beschrieben...

Der Hebel mit den einstellbaren Intervallstufen ist doch ein "Dreck" (wie ich finde)....den hat mein Vater im Oktavia und ich kann mich damit nicht anfreunden....denn das sind vorgegebene Intervalle....

mit dem Intervall-Relais (wie bei uns) schaltest du den Wischer ein und wieder aus, wartest bis die Scheibe so "nass" ist, dass du fast nichts mehr siehst und schaltest ihn wieder ein....

so kannst du den Intervall genau nach dem Regen einstellen....also ich finde das viel besser....

wie man ihn nachrüstet weiß ich leider nicht, aber klar ist, dass das Lenkrad MAL runter muss
    Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
    Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()

Hab was gefunden:

Das is das Wisch-Wasch-Relais, welches in Golf 4, Passat und Konsorten verbaut ist - halt in allen VWs, welche das Steuerhebelchen im SW-Hebel haben:

Also wenn ich mir das so anschau, fällt Plug&Play schon MAL völlig weg, und Umrüsten wird auch unter "leider nein" fallen, weil der Wischerhebel des 4ers wohl kaum in den 3er passen wird :-h
    Es gibt aber 3er, die serienmäßig eine Intervallschaltung besitzen.
    Ich geh MAL davon aus dass es hauptsächlich Highline-Versionen sein werden. Gibt ja auch welche mit BC (wird am selbigen Hebel gesteuert).

Habs heute in der Früh wieder versucht mit dem einstellbaren Intervall und das ist einfach zu schei.....en.

Ich kann nämlich gar nicht so lange warten bis die Scheibe nass genug ist, da sich das Ding schon vorher bewegt.

Und die 20 Sek. Wartezeit geht bei mir auch nicht. Ich muss die Zündung AB und wieder anstellen, dann kann ich erst wieder mehr oder weniger einstellen.

Da hat sich VW net viel dabei gedacht, da wär besser gewesen sie hätten eine fixe mittellange Intervallstufe festgelegt und fertig
    Original von clubsound
    Es gibt aber 3er, die serienmäßig eine Intervallschaltung besitzen.
    Ich geh MAL davon aus dass es hauptsächlich Highline-Versionen sein werden. Gibt ja auch welche mit BC (wird am selbigen Hebel gesteuert).

Du verwechselst das mit dem Golf IV!!!!

Original von clubsound
    Habs heute in der Früh wieder versucht mit dem einstellbaren Intervall und das ist einfach zu schei..en.

Ich kann nämlich gar nicht so lange warten bis die Scheibe nass genug ist, da sich das Ding schon vorher bewegt.

Und die 20 Sek. Wartezeit geht bei mir auch nicht. Ich muss die Zündung AB und wieder anstellen, dann kann ich erst wieder mehr oder weniger einstellen.

Da hat sich VW net viel dabei gedacht, da wär besser gewesen sie hätten eine fixe mittellange Intervallstufe festgelegt und fertig

Ich glaube eher, dass du dich mit der Bedienung nicht auskennst!

Lg!