Golf 3 Nachrüstung Intervall-Wischerhebel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du verwechselst das mit dem Golf IV!!

Nein mit Sicherheit nicht, es gibt/gab Golf 3-Modelle, die statt dem einfachen Wischerhebel den besseren eingebaut hatten, auf dem zusätzlich ein Regler für 3 oder 4 Intervallstufen angebracht war und stirnseitig ein Taster für den Bordcomputer.

Das ist keine Vermutung meinerseits, sondern dass weiß ich, da ich dies schon bei einigen Golf 3 gesehen habe und es handelte sich um Originalteile

Ich glaube eher, dass du dich mit der Bedienung nicht auskennst!

Mag sein, aber anstatt mir das vorzuhalten könntest du es mir ja eventuell nochmal erklären ;)

Habs heut morgen wieder versucht, da es geregnet hat.

Zündung ein, gestartet, Wischehebel auf Intervall gestellt (er wischte einmal), dann wollte ich einige Sekunden warten, bis genug Tropfen auf der Scheibe waren. Ging aber nicht denn nach wenigen Sekunden wischte er bereits und somit ist die Einstellung unmöglich.

Dennoch wischt er einmal alle 2 Sekunden, bei einem anderen MAL plötzlich nur alle 20 Sekunden.

Kann sein dass das Relais im A.... ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clubsound“ ()

Original von clubsound

Nein mit Sicherheit nicht, es gibt/gab Golf 3-Modelle, die statt dem einfachen Wischerhebel den besseren eingebaut hatten, auf dem zusätzlich ein Regler für 3 oder 4 Intervallstufen angebracht war und stirnseitig ein Taster für den Bordcomputer.

Das ist keine Vermutung meinerseits, sondern dass weiß ich, da ich dies schon bei einigen Golf 3 gesehen habe und es handelte sich um Originalteile

du vermutest sehrwohl, denn was du glaubst was der wählschalter für die intervallstufen ist, das ist der wählschalter für den boardcomputer (0-Reset, 1-Speicher 1, 2-Speicher 2, wieder 0-Reset)

zuerst denken, dann schreiben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „g3roli“ ()

Und ich kanns nur nochmal sagen

Ich bin bereits in einem Golf 3 mit wählbarem Intervallwischer gesessen und habe ihn EIGENHÄNDIG bedient und ich denke nicht dass es sich dabei um ein Nachbauzeug gehandelt hat.

Was soll ich sonst noch sagen, ich weiß was ich gesehen habe und daran kann keiner was ändern.

Aber passt schon, dacht hier Hilfe zu erhalten, aber ausser der relativ unbrauchbaren Info bzgl. der umständlichen Einstellerei bekam ich nicht

also bitte Thread closen
    also mein Ibiza hat auch den Hebel mit den Boardcomputer Stufen....

Anfangs dachte ich auch, das sei für den Wischer.....mit etwas Einbildung kann man es auch glauben, dass sich was ändern könnte....

wenn du dir so sicher bist, so solltest du den Fahrer des Golf fragen, wo du es "getestet" hast
    Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
    Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
    Vielleicht hast du auch wirklich nur sowas hier gesehen, bzw. getestet?!

Scheibenwischerintervall

Beim G3 gibts nur sowas hier mit MFA >>
    oder eben ohne MFA.

Wo genau am Hebel konnte man denn den Intervall einstellen?

Würd mich echt interessieren.
    Aber du kannst ihn ja jetzt auch einstellen, wie schon gesagt -> einmal runter mim Schalter (ein), dann wieder rauf (aus), dann zB 4 Sekunden warten und den Hebel wieder runter (ein) und dann wischt der alle 4 Sekunden.

mfG Chris