Schroth Gurt ASM Autocontrol II in Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schroth Gurt ASM Autocontrol II in Golf 4

      hey leute!

      hat wer von euch erfahrung mit den ASM Autocontrol Gurten von Schroth?
      hätte da 2 fragen:

      1. bin ich richtig in der annahme, dass das das model ist, weilches per schalter fixiert wird?

      2. wie bzw wo wird das ding am besten im Golf 4 befestigt? es geht mir vor allem um den fixierungspunkt auf der rückbank!

      danke für jegliche antworten! :)

      gglg

      RE: Schroth Gurt ASM Autocontrol II in Golf 4

      Servas!

      1) Ja der ASM Autocontroll II is der elektrische mit Fliegkraft-Relais - dh sperrt bei sportlicher Fahrweise wenns nötig is (dh nicht wenn ma bei da Kreuzung steht und nichts aussieht wie bei nem starren Gurt) und bei schnellem Zug am Gurt (dh so wie der normale 3-punkt wennst starkt Bremst usw mechanisch. Und natürlich auch ohne Strom gesperrt.

      2) Da siehst du am besten auf der Schroth Page nach schroth.com oder direkt: www2.schroth.com/tuning/vrlue.php

      mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ IceCube“ ()

      ok, hat sich dann wohl erledigt... hab da ne erklärung gefunden :)

      Original von DeViLsSoN
      aber da gibts von schroth so gurte, die eben mit schalter komplett starr gemacht werden können. also nix mit fliegkraft oder so... sondern komplett fix.

      schalter aus = fliegkraft sperre
      schalter ein = gurt ist starr

      wie heißt das ding dann?


      nur wie das model heißt, das ich suche... das müsst mir noch wer sagen *gg*

      dann bin ich glücklich! ;)
      Den Gurt den du suchst is schon der ASM Autocontrol II.

      Hab ich auch so drinen ;) (nachdemns net in da Montageanleitung/Gutachten steht das des net geben darf sogar legal)

      Also hab für jeden der beiden Gurte einen Schalter mit 3 Stellungen - siehe Foto:



      Mitte - AUS dh Gurt hat einfach keine Stromversorgung (es kommt kein Strom zum Relais somit auch keiner zum Gurt)
      Oben - EIN dh Dauerplus (zB vom Radio) is sehr praktisch wennst nur nen 3türer hast und de Sitze klappen willst, nur nie in der Stellung vergessen und is Auto länger abstellen sonst saugts da de Batterie leer
      Unten - AUTO dh Zündungsplus am Gurt (somit bekommt das Relais mit der Zünstung Strom und sperrt den Gurt nur wenn es die Fliegkräfte erfordern)

      Natrürlich kannst das Relais auch ganz weg lassen und nur deinen Schalter verbauen - nur das is ja dann ne Verschlechterung vom Komfort (kannst ja gleich Starre nehmen die auch bei weitem günstiger sind)

      mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      aber irgendwie versteh ich da den sinn dahinter net...

      wenn ich den schalter dann auf "aus" hab, funz das ding dann praktisch wie ein 3punkt gurt und sperrt erst dann, wenn sich der körper mit schneller beschleunigung nach vorne bewegt (zb aufprall)

      und wenn ich den schalter auf "ein" hab, funz das ding nur bei fliehkraft... also doch auch erst bei ner raschen beschleunigung am gurt!

      oder hab ich da was falsch verstanden *voll kan durchblick hab*
      Also nochmal zusammengafasst:

      Gurtrolle ohne Strom = sperrt (dh geht nur hinein aber nicht heraus)
      Gurtrolle mit Strom = lose (dh lose aber sperrt mechanisch bei starken/schnellen Anzug - wie der normale 3-Punkt)

      Wenn du ihn jetzt so wie in der Anleitung einsetzt bekommt der Gurt mit der Zündung ne Spannung und lässt sich hinein/hinaus-ziehen.
      Wenn du jetzt schnell in ne Kurve fährst (Fliegkraftrelais spricht an) wird die Stromzufuhr zum Gurt unterbrochen - dh der Gurt sperrt.

      Und wenn du es noch um einen Schalter erwieterst hast du in der "Aus" Stellung einen "Fixen" Gurt - wie wenn de Zündung ausgeschalten is.

      mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online