Glasgravur im Raum Linz Motive woher

Glasgravur im Raum Linz Motive woher

Hi Leute!

Am See kam ich auf die Idee dass ich eine Glasgravur in den kleinen Scheiben hinten bei der C-Säule haben möchte.

Nun, die Preise am See waren uninteressant und die Motivauswahl sehr begrenzt. Ich möchte nicht unbedingt was haben was ich dann bei einer Seerunde noch 5x sehe.

Deswegen würde mich folgendes interessieren:

1) Gibt es im Raum Linz eine Firma die Glasgravuren ordentlich und fehlerfrei durchführt ohne den Lack zu beschädigen usw.? Hätte gleich ein paar Interessenten die sich was machen lassen würden.

2) Wo kann man Motive im Internet suchen bzw. was geht alles als Vorlage? Der Gravierer braucht das dann ja als Negativ und geplottet, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Kann mir da jemand ein paar Tips bzw. Infos geben?

Bei Ebay habe ich ein wenig gestöbert und zB Artikelnummer: 8070493497 gefunden.

Wenn mir da jetzt ein Motiv gefallen würde (für mich leider nichts dabei), wie muss ich es in der Regel dem Gravierer bringen?

Danke!

Peter

RE: Glasgravur im Raum Linz Motive woher

Kann dir zwar keinen Tipp geben wo in deiner Nähe ein Glasgraveur ist.
      Im Bezug auf deine Frage wegen eines Motivs, da würd ich mir keine Sorgen machen, habe selbst eins machen lassen, von einem guten Freund, hab das vorher von einem bekannten zeichnen lassen (ganz nach meinen Vorstellungen natürlich) und es dann auf die hintere Seitenscheibe (nach C Säule) graviernen lassen.
      Kann dir ja MAL ein Foto machen, stell es nächste Woche online.
      Baust du Turbo in Diesel, läuft Diesel wie Wiesel! ;)
      Das wird sicher gehen, da die Formen sehr "einfach" sind, wenn ich das mit meinem vergleiche geht das sicher.
      Die Arbeitsgänge bei meinem sahen wie folgt aus:

1. Außenkontur gravieren (Motiv wird innen an Scheibe geklebt)
      2. alle restlichen Schattierungen wurden sandgestrahlt

Wie gesagt, stelle am Dienstag das Foto online, dann kannst du dir ein MAL ein Bild machen was alles so möglich ist.
      Hoffe damit geholfen zu haben. :)
      Baust du Turbo in Diesel, läuft Diesel wie Wiesel! ;)
      gute bekannte von mir macht das auch, würd in marchtrenk wohnen, wenn du interesse hast meld dich einfach bei mir...

brauchen tut sie nur eine vorlage, dann zeichnet sie es auf ein blatt papier und wenns gefällt kommts dann aufs auto....

LG Stoni

ps.:preise sind auch okay! ;)
      :baff: www.stoni.cc :baff: