woher felgen die selten sind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: woher felgen die selten sind

Hallo,

Wenn du was ausgefallenes willst, aber nicht viel dafür bezahlen möchtest, würde ich dir vorschlagen dir irgendeine 2 oder 3teileigen Felgen zu kaufen, und dann Teile davon in Wagenfarbe pulverbeschichten und Teile davon polieren zu lassen.

Die Felgen hat dann sicher nicht jeder.

mfg. Franz
      also meine meinung zu dem thema ist, shice auf ami-felgen, sondern schau dich lieber bei anderen fahrzeugherstellern um ... eh wie gesagt ford, bmw, maserati etc ... such dir da was aus, die felgen bekommst eh ums billige geld, kauf dir adapter, wennst willst polierst oder lackierst sie halt nach deinem geschmack und dann hast einzelstücke

bitte ins internet gehen, katalogfelgen ordern (auch wenns amerikanische sind, es bleiben katalogfelgen), an patzen geld überweisen ... das kann jeder

sei in nächster zeit einfach aufmerksam schau dich MAL um was auf den straßen so daherrollt, was händler so alles an neufahrzeugen stehen haben und wenn dir was gefällt dann such dir die felgen und schlag zu ...

was mir am 4er total gut gefällt sind bmw M3 felgen, die hatte am see ein 4er oben, an dem auto war net viel getan aber der ist mir sofort im kopf geblieben, mann die passen wie eine eins ... ein bekannter hätte noch 3 daheimliegen sind aber nur 17" und von einem unfaller mit m-paket ... die wären bei dir zu klein.

webpages.csus.edu/~sac63701/Images/bmw-m3.jpg
      Original von POLOG40
      also meine meinung zu dem thema ist, shice auf ami-felgen, sondern schau dich lieber bei anderen fahrzeugherstellern um ... eh wie gesagt ford, bmw, maserati etc ... such dir da was aus, die felgen bekommst eh ums billige geld, kauf dir adapter, wennst willst polierst oder lackierst sie halt nach deinem geschmack und dann hast einzelstücke

bitte ins internet gehen, katalogfelgen ordern (auch wenns amerikanische sind, es bleiben katalogfelgen), an patzen geld überweisen ... das kann jeder

sei in nächster zeit einfach aufmerksam schau dich MAL um was auf den straßen so daherrollt, was händler so alles an neufahrzeugen stehen haben und wenn dir was gefällt dann such dir die felgen und schlag zu ...

was mir am 4er total gut gefällt sind bmw M3 felgen, die hatte am see ein 4er oben, an dem auto war net viel getan aber der ist mir sofort im kopf geblieben, mann die passen wie eine eins ... ein bekannter hätte noch 3 daheimliegen sind aber nur 17" und von einem unfaller mit m-paket ... die wären bei dir zu klein.

webpages.csus.edu/~sac63701/Images/bmw-m3.jpg

right, so is es, nochmals ein TIP:

sämtliche BMW, AUDI Mercedes, VW Felgen gibt es in ENgland als Nachbau in sehr guter Qualität für lau, sogar M Felgen aber, es gibt dort auch noch die 1:1 LM6 Nachbau von Lorinser, :gemein:

ach ja, noch ein TIP, die G5 GTI Felgen in 18", schauen meiner Meinung nach Mega Geil aus, mit dem anthrazith auslackiert und Diamantgedrehter Stirnfläche, also braucht man nix dran machen und bekommt man sogar mit Gummiá für wenig Geld, dazu noch Adapter dazu und bist villeicht komplett bei 1200.-!!

Ich kann mich auch nur den anderen anschliessen! Schau MAL a bissl im Ebay usw. herum und du wirst sicher fündig! Oder ich hab auch ein paar MAL was schönes altes aufn Schrottplatz gefunden! Sind meist nur 2 oder 3 Stück aber mit a bissl Glück gehts dast a 4. bekommst! Oder auch eher Unbekannte Felgenfirmen kontaktieren! Meines erachtens hat z.b.Alesio,Rc-design,Aez usw. relativ schöne Felgen für wenig Geld!

Und wie eh schon geschrieben kannst eh selber mit Lack und polieren nachhelfen!
      Ausserdem bieten schon viele eine SLC Beschichtung an mit etwas Aufpreis!

Selber schöne Nabenkappen machen und rauf damit!

Die Frage war:

Woher Felgen die selten sind?

z.B: Originalfelgen von seltenen oder älteren Autos und ich denke da genau das Gegenteil von den meisten hier: Seltene Felgen müssen garnicht teuer sein!

hallo,

danke erstmals an die zahlreichen vorschläge.
      bin überrascht das viele meinen felgen anderer automarken.
      mals sehen ob ich was finde die m3 felge gefällt mir ausgesprochen gut nur bin ich bei ebay bei m3 felgen mit tiefbett net fündig geworden ein wenig tiefbet wäre net schlecht

PS: zu den tomason die werden eng werden den die haben so doofe maße den sonst hätte ich die schon oben 8,5 x18 ET 30 und 8,5x19 ET 30
      die wären wirklich ein hammer

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woober“ ()

Verbaut wird was persönlich gefällt und nicht was gerade "in" oder selten ist.

Der Meinung bin ich auch.

Schau welche Felgen gut am Golf passen und dir auch gefallen.

Was bringen seltene Felgen aus irgendwo, wenn du dann eine ewigkeit warten kannst, bis du eine Ersatzfelge bekommst, wenns MAL "Rums" macht? Und das kann schneller gehen als du denkst!

Aus diesen Gründen habe ich mich zB auch für die original Audi A8 W12 in 9x20 entschieden. Das Design haben auch einige auf ihren Wägen, aber die mit den 20ern sind doch auch wieder selten. Die ganzen Nachbaufelgen sind müll und laufen nicht lange rund was die Wuchtmaschinen so zeigen.

Die originalen Felgen sind geschmiedet und extrem stabil. Und sollte ich MAL pech haben, dann habe ich beim Audi Händler auf 2 Tage eine neue Felge und bin wieder mobil.

Da kostet das Stück zwar gut 850 Euro, dafür weiß man was man hat und ich habe kein Flattern im Lenkrad und sonstiges, wenn ich MAL ein Schlagloch erwische. Das Problem hatte ich schon bei mehreren Felgen. (Klar, irgendwann kann eine originale auch MAL but werden, aber doch eher schwierig).

Deswegen finde ich den Tip mit den G5 GTI Felgen auch ganz gut, da paßt die Qualität sicher auch!

Meine Empfehlung: Schau dir Bilder von G4 durch (Seefotos usw. und auch bei Google) und die Felgen, die dir gefallen, orderst du einfach. Und dann bitte nicht bei der Bereifung sparen, weil die Felgen so teuer sind, da machen auch viele Fehler, hauptsache ein Gummi drauf und fertig....

Bei den Reifen usw. eher auf die Qualität als auf den Preis achten, würde ich empfehlen.

PS: Die Keskin KT4 sehen doch gut aus, willst du die nur weg haben, weil sie von mehreren gefahren werden???

MFG
      Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()