Farbcode, wo kann ich herrausfinden

Farbcode, wo kann ich herrausfinden

hallo leute, ich hoffe es kann mir wer helfen.

ich hab a farbcode nummer und möchte wissen von welchem hersteller/marke die is... wo kann ich das herrausfinden? hat wer an guten tipp/link für mich? googel war nicht hilfreich und die lackbörse.at wird grad überabeitet :grml:
      btw es steht nix in meinem typenschein drinnen, weils nicht der originallack is...
      und den rest den ich ich hab, fürcht ich wird nicht ausreichen dass ich die heckklappe lackieren kann, bzw weitere frage wo kann ich in wien/umgebung diese farbe in a spraydose umfüllen lassen? :idea:

CM338A6 wär die nummer, ich weiß nur dass es anscheinend kein vw-lack is...

(warum hat der vorbesitzer keine vw farbe genommen, dann wärs das leichter für mich meine heckklappe zu erneuern *grml* ) :bang:

ich brauche bitte hilfe :help:

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!
      das is ja das prob. das ich den hersteller nicht kenn, i lynch den vorbesitzer wenn ich den jemals nochmal sehen sollt *gg* ;)

naja i will ma nur zwischenzeitlich die hecklappe machen weil mein vorhaben wär, erm komplett lackiern zu lassen nur fehlt ma da noch bissl das bare dazu und die erstzklappe die ich daheim hab is dunkelblau und das schaut ziemlich bescheuiert aus auf nem hellblauen cab.
      den link hab ich grad aus nem anderem forum bekommen aber der hilft ma leider a net weiter :(
      sxcolor.info/scripts/colorinfo…e?b=1&m=001&l=2&page=home

da war jemand wohl genauso gescheit wie ich :-h

ähm was anderes... postest mal deinen original farbcode?

wennst im typinger nix findest, schau im serviceheft (sofern das cab eins hat ;-)) erste seite, da is so ein weißes pickerl ...

oder im kofferraum auf dem fetten querträger da is das pickerl auch (müßte es sein :-?) wo die farbnummer draufsteht :yes:

weil so wie ich dein cab in erinnerung hab, schaut mir das irgendwie DOCH nach einem vw lack aus :gruebel:

meine vermutung:

golfcabrio.de/inhalte/sondermodelle/einser_img/11.jpg (zu groß zum einfügen) > EDIT: die farbe is doch zu dunkel...blind bin :bang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilverLupo“ ()

na original bringt ma ja nix ^^ der war MAL im klassisch in dunkelblau *gg*
      den farbcode hat der vorbesitzer auf die dose geschrieben und ich weiß noch dass er gesagt hat dass keine vw farbe is.

und die ersatz klappe wär zwar die farbe was er früher war aber das bringt ma ja nun nix mehr *gg*
      naja werd wenn ich nächste woche zeit hab zu nem lackierer schaun der soll dann herrausfinden was des für a farb war, damit ich endlich mein *rostloch* gegen eine heckklappe tauschen kann *gg* ;)
      btw @silver lupo mein ex war auch so gescheit mit dem selben link *gg*

wird wohl am besten sein, das mit dem lackierer, weil der hat da mehr ahnung davon, unser herumraten hilft dir auch nicht weiter :nixwissen:

und fragen kostet ja (hoffentlich) nix ;)

wobei ich hätt ja schon etwas genauere infos über den lack auf die dose geschrieben aber egal :bang:
      Also CM ist ein colormap farbton von sikkens geh entweder zu nem lackierer der sikkens hat oder ruf MAL bei denen an die können dir den genau mischen ohne was zu analysieren kann jede lackiererei mit sikkens lacke könnte ich in der arbeit auch

Distributionszentren - Region VI
      Baudiýgasse 10
      1110 Wien
      (01) 767 4488-322
      (01) 767 4488-33

Vertriebsfirmen - Region VI
      Mautner Lackvertriebs GmbH
      ýgydigasse 18
      8020 Graz
      (0316) 718935
      (0316) 718935-13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PoloDani“ ()