Car PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hab bei einer der neueren Staffeln von Pimp my ride eine Entertainmentsystem gesehen das in einen Doppel DIN Schacht gepasst hat glaub ich. Der hatte auch ein windows Betriebssystem drauf und man konnte da auch dvd laufwerke und externe Festplatten anschließen. klarerweise wurde kein Firmenname erwähnt. Hab im internet dur eine Komplettlösung von der Firma Drive soft gefunden die aber sehr Teuer war und nur aus einzelkomponenten bestand. Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Firma oder jemanden der so etwas selber im Auto hat.

      mfg Renè


      my cars are mozzed

      ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed

      Sorry aber die Preise sind total überzogen. Gehäuse+ITX Board+512 MB DDR RAM gibts glaub ich schon um 400-500 Euro. Den Touch-Screen bekommst bei eBay und fertig. Würd halt nicht 1200 oder so ausgeben wenn man sichs selbst auch machen kann.
      HI!

      ich hab auch sowas gemacht! hate alte pc teile rumliegen! fürs auto muss ja nichts besonderes sein 300 - 500 mhz reichen leicht zum dvd schaun und mp3 hören sowieso das teuerste is eh der tft! festplatten sind eh recht günstig das kommt drauf an wie groß sie sein sollte, und so alte pc teile für pentium 3 oder so haben eh viele rumliegen! ich hätte auch noch ein bar teile zuhause man kann dann ein gehäuse selber bauen und irgendwo verstecken versenken oder sonst was für spannungsversorgung habe ich einen spannungswandler benützt kannst für andere sachen auch verwenden der mit 300 watt dauerleistung und mit 600 watt spitzenleistung kostete mich 140€ den kannst aber für alles verwenden händy ladegerät oder kamera sogar eine wurstschneidmaschine hatte ich damit in betrieb im urlaub das ding ist sehr praktisch!

      wennst infos brauchst oder hilfe meld dich doch! mit pcs kenn ich mich recht gut aus!
      Ich hatte so eine System Marke Eigenbau bereits verbaut aber mich nervt das lange hochfahren beim starten. Da gibts auch geräte die eine ähnliches Windows wie die pocket pc`s haben die für die Anzeige der Benutzeroberfläche ca 2 Sekunden brauchen


      my cars are mozzed

      ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed

      das was du bei pimp my ride gesehen hast is ziemlich sicher ein gerät von drivesoft gewesen, da die typen eigentlich immer drivsoft verwenden
      aber wie du schon richtig gesagt hast is das schweine teuer

      ich würd mir sowas auch eher selber basteln
      wie schon D.L.1 gesagt hat kommt es einfach billiger und meistens hat man die teile dafür eh zuhause rumkugeln

      und endweder du bastelst dir selber ein gehäuse, oder du kaufst dir ein billiges desktop case und verbaust das ganze dann wo du willst

      spannungswandler bekommst beim conrad schon AB 50 mücken
      und an touchscreen bekommst bei ebay billigst

      oder schau MAL bei car-pc-shop.de die haben auch immer "relativ" günstige sachen
      und du kannst dir die hardware auch einzeln kaufen
      Original von luxustiger
      Ich hatte so eine System Marke Eigenbau bereits verbaut aber mich nervt das lange hochfahren beim starten. Da gibts auch geräte die eine ähnliches Windows wie die pocket pc`s haben die für die Anzeige der Benutzeroberfläche ca 2 Sekunden brauchen


      hast du MAL windows mobile "gebootet" ?
      dauert auch gut und gerne 2 minuten

      alles andere ist nur reines display abschalten, aber das ding läuft weiter... :)

      leider

      ich wüsste was für schnelles booten...
      linux-car-pc
      lg Martin_MT


      -->> Der alte Golf muss weg .. schaut im Marktplatz vorbei <<---

      Schaut mal vorbei auf vw-heaven.at
      *gg* ja bootn ist ein problem!

      Aber ich hatte deswegen win 98 instaliert! dauerte 14 sec bis hochgefahrn, brauchst eh nichts besonderes als power dvd und winamp das ding fetzt! da langt win 98 locker da ist xp wirklich scheisse für sowas und währe eh umsonst! und schneller fährt er auch herunter! das einzige was noch interresant währe eine wirellesskarte aber die firewall und virenprogramme funktioniern eh auch auf win 98 und da fast an jeder ecke ein unverschlüßelte Wlan ist, ist das sicher eine gaudi ein bischen im wep zu surfen!