TT-Felgen Golf 3 VR6

      TT-Felgen Golf 3 VR6

      hallo!

      ich hätte ein paar fragen! habe leider nichts gefunden...

      ich habe TT-felgen, 7.5x17 mit LK 5x100 und ET 35 (glaub ich).

      die felgen müssten ja problemlos auf meinen 3er VR6 passen. ich würde 205/40-17 gummis drauf geben.

      was brauche ich zum eintragen der felgen und wie funktioniert das?

      unbedenklichkeistbescheinigung von VW/Audi? woher bekomme ich die?

      muss ich die kannten umlegen (bei originalfahrwerk) oder könnte sich das ausgehen? da kein gutachten vorhanden, wird es ja keine auflage sein?!

      kann ich die felgen mit der bestätigung von VW/Audi problemlos eintragen oder brauche ich dazu einen zivi?

      danke für die infos!
      A.C.A.B.

      RE: TT-Felgen Golf 3 VR6

      Original von rs6plus
      hallo!

      ich hätte ein paar fragen! habe leider nichts gefunden...

      ich habe TT-felgen, 7.5x17 mit LK 5x100 und ET 35 (glaub ich).

      die felgen müssten ja problemlos auf meinen 3er VR6 passen. ich würde 205/40-17 gummis drauf geben.

      was brauche ich zum eintragen der felgen und wie funktioniert das?

      unbedenklichkeistbescheinigung von VW/Audi? woher bekomme ich die?

      muss ich die kannten umlegen (bei originalfahrwerk) oder könnte sich das ausgehen? da kein gutachten vorhanden, wird es ja keine auflage sein?!

      kann ich die felgen mit der bestätigung von VW/Audi problemlos eintragen oder brauche ich dazu einen zivi?

      danke für die infos!


      wurde hier schon sehr oft besprochen (Suche benutzen!!) und habe hier schon sehr viel zu den Thema gepostet "andere Felgen von anderen Fahrzeugherstellern auf VW"

      Man benötigt Festigkeitsnachweis (der ist wohl zu bekommen, aber am besten bei Audi Felgen direkt über Ingolstadt!! Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung jediochm, stimmt, nicht!) oder es reicht eine Typenscheinkope wo die Felgen verzeichnet sind, das reicht (oder auch deutscher FDahrzeugschein), is egal, das wars, und der Zivi benötigt net mehr! Wenn die radlast passt, der Rollumfang des Reifen, Radabdeckung und Freigängikeit erstellt er das Gutachten für den TÜV bzw. oder trägt dieser die Felgen selber ein (zb. OÖ...)

      Ohne Zivi geht das aber nicht, weil eben kein Fahrzeugspezifisches Gutachten vorhanden ist und es auch nicht gibt, bzw. überhaupt kein Gutachten, da dieses als Gesamtgutachten des jeweiligen FAhrzeuges aufliegt (KBA bzw. europäsche Fahrzeug genehmigungsstelle!!)!