Fahrwerksproblem POLO 6N -HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fahrwerksproblem POLO 6N -HILFE

      Hallo Tunergemeinschaft, ich schildere kurz mein Problem. Habe mir gestern ein neues Fahrwerk (60/40) in mein POLO 6N einbauen lassen, nun habe ich ein Problem, nach der ABE muss ein mindestabstand von 500 mm vom Boden bis zur Scheinwerferunterkante sein....bei mir sind's ca 470-480 mm. Meine Frage wäre nun ob mir jemand sagen könnte wie ich mein Wagen zum eintragen des Fahrwerks höher bekommen könnte. Bin für alle Tricks zu haben...bitte helt mir! Bin für jeden Vorschlag dankbar.
      Original von Moa
      Glaube nicht dass du mit einem 60/40 Fahrwerk die Bodenfreiheit von 11cm erreichen wirst...


      @ Moa
      Da es sich anscheinend um einen deutschen Kollegen handelt sind die
      110mm Bodenfreiheit hinfällig, dort gelten andere Bestimmungen!

      @ 2siemens
      Eine Abhilfe könnte der Höherlegungskit von Weitec schaffen!
      Für den Polo 6N gibt es Distanzen bis 25mm.
      weitecshop.de/finder.php?filter=weitecsdk#

      Lg!
      brauchst du es nur zum tüv-en oder willst du später auch dann so herum fahren? guter tipp sind die stick-it federwegsbegrenzer... auto aufbocken, dass der dämper ganz ausfährt... die stick-it rein, so viele, wie du halt brauchst... staubschutzkappe drüber und zum tüv... dannach die teile wieder raus und alles is ok... hab schon etliche autos so in österreich typisiert... und noch nie, wirklich noch nie probleme gehabt... zb 40er fahrwerk mit 15" im corrado... 60er fahrwerk im civic... 60/40 mit 15" im 2er golf... usw...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT