Frage zu schwarzen lack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frage zu schwarzen lack

HY leute wahr heute bei meinen Lackierer dwegen einen schwarzen lack.
      Und jetzt ist das Proplem das es 1000000 verschiedene schwarz gibt.
      Suche einen Tief schwarzen lack wenn ich jetzt sage das er dunkel sein soll ist auch ne blöde aussage, aber ich hoffe ihr wisst was ich damit meine.
      Habt ihr vieleicht ein paar bilder von verschiedenen schwarz tönen.
      danke schon MAL im vorhinein.
      Mfg Chris

RE: Frage zu schwarzen lack

Schwarz gibt´s etliche, richtiges Tiefschwarz hält sich da eher in Grenzen.

Willlst ein Tiefschwarz, das trotzdem leicht in einer anderen Farbe schimmert, oder soll´s nur schwarz sein?

Das kann dir dein Lackierer bzw. ein Farbenhändler schon sagen!
      Ich wollte zuerst einen 2-Schicht Lack von Porsche, der hat aber ein wenig blau u. grün drinnen, hab mich jetzt für einen 1-Schicht Lack von Porsche entschieden, da is nur schwarz u. a bissl weiß drinnen. Hau da extra noch einen Klarlack drüber, dann glänzt der Lack noch mehr.
      LG, Robert

Ein Freund hat seinen S4 gerade in Tiefschwarz lackieren lassen, sieht Hammermässig aus, aber der Lack ist sehr pflegeintensiv, man sieht jedes Staubkorn und beim Waschen usw. muss man extrem aufpassen dass man keine Kratzer reinbringt. Waschanlagen (auch Textil) sind tabu!

Der S4 glänzt echt genial. Meiner im Hintergrund hat die originale Farbe "Vulkanschwarzmetallic Perleffekt" - der Lack sieht auch Hammermässig aus und glänzt in der Sonne frisch gewaschen auch genial auf seine Art.

Sobald du aber ein paar KM fährst, nimmt die Staubschicht schon wieder den Glanz nach und nach weg und es wird zu normalen "schwarz".

Mir hat der Lack beim S4 gut gefallen von Volvo, deswegen habe ich meinen Motorraum auch in der Farbe gestalten lassen:

Die Fotos sind mit dem Handy und leider nicht so gut geworden, aber man kann schon leicht erkennen, wie genial das schwarz glänzt!

Ich glaube der Lack ist von der Sonderserie "Move"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

RE: Frage zu schwarzen lack

Original von RallyChris
      HY leute wahr heute bei meinen Lackierer dwegen einen schwarzen lack.
      Und jetzt ist das Proplem das es 1000000 verschiedene schwarz gibt.
      Suche einen Tief schwarzen lack wenn ich jetzt sage das er dunkel sein soll ist auch ne blöde aussage, aber ich hoffe ihr wisst was ich damit meine.
      Habt ihr vieleicht ein paar bilder von verschiedenen schwarz tönen.
      danke schon MAL im vorhinein.
      Mfg Chris

auch ein schönes tiefes schwarz, das EBONY BLACK von BMW!

Und damit dann der schwarze Lack noch schwärzer wirkt und glänzt, nach dem lackieren mit Kalrlack den LAck köpfen (mit 2000er bis 4000er naß "niederschleifen") und danach in 3 Schritten polieren!! Gibt bei 80% der Lackierer eh nur noch 2 Schichtlacke, da Preis der gleiche schon ist!