golf 1 motorumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      golf 1 motorumbau

      mahlzeit
      hab da MAL ein paar fragen:
      1.) hat von euch wer einen motorumbau in nem Golf 1 durchgeführt?nen 16v oder g60 oder 1.8t oder so in der richtung?
      2.) wenn ja, habt ihr den eingetragen bekommen?
      3.) wenn ich so nen motorumbau mache, welche gutachten brauche ich da?
      4.) kann ich als vergleichsgutachten auch ne deutsche genehmigung nehmen?

      viele fragen, ich hoffe irgendwer weis da was.danke schonmal
      kann dir jetzt nur sagen, was ich weis. da gibt´s die sogenannte 30% regel, sprich eine leistungssteigerung von 30% von der serienleistung ist eintragungsfähig! wenn du aber jetzt in einen 50PS golf einen GTI motor einbaust, pisst weit über 30% mehr-leistung. da müßtest du dann karosserie (vorallem streben,...) verstärken, geeignete bremsen montieren,... da würd ich aber nochmal nachfragen, weil das von bundesland zu bundesland anders ist.

      das mit dem deutschen gutachten kannst du sowieso vergessen, da brauchst du das auto garnicht vorführen, die schicken dich gleich wieder heim
      hi leute,
      also ein freund von mir baut auch gerade an seinem audi *model geheim* nen s2 ein! da dieses auto schon MAL in deutschland typisiert wurde mit dem umbau hat sein zivilingenieu gemeint, bringen sie mir alle unterlagen des deutschen autos und ich trage es dir dann ein :yes:

      aber in tipp MAL, dass das ne ausnahme ist.
      Normal gilt die 30% regel !!!! :yes:

      mfg
      :king: :D DAS LEBEN HAT WIEDER EINEN SINN :-D :king:
      www.vw-team-nino.at
      aber kann man in österreich prinzipiell nen 16v oder nen g60 eintragen?bekommt man da das ok von der LaReg?
      auf legales tuning steht, das man auch über die 30% typisieren kann.
      ich frag mich jetzt nur ob die 1er karosse nen g60 typisiert bekommt. in deutschland gehts, aber bei uns weis ich nicht so recht.
      Original von Stadles
      aber kann man in österreich prinzipiell nen 16v oder nen g60 eintragen?bekommt man da das ok von der LaReg?
      auf legales tuning steht, das man auch über die 30% typisieren kann.
      ich frag mich jetzt nur ob die 1er karosse nen g60 typisiert bekommt. in deutschland gehts, aber bei uns weis ich nicht so recht.


      wenns ein 1-er GTI ist, haäätest du eine chance beim g60 umbau, weil da die verstrebungen etwas massiver verbaut sind (so viel ich weis). aber bei einem 50PS oder ähnlichem eher nicht