20 Zoll auf Audi A4 8E Avant

      20 Zoll auf Audi A4 8E Avant

      Hi
      habe großes Interesse auf meinen Audi A4 8E Avant 20 zoll Alu rauf,weis nicht ob sich 8,5J ET35 ausgeht,welche Gummihöhe und breite kann man rauf, und welche Firmen schöne Felgen anbieten natürlich mit TÜV, möchte nicht so gerne an den Kotflügeln was machen,mir ist es lieber wenn es eine Dimmension gebe wo ich nicht unbedingt lackieren mus,vieleicht hat einer von euch schon erfahrung mit 20", 8J ET45 geht sich das aus
      Mfg:Alex

      RE: 20 Zoll auf Audi A4 8E Avant

      Hallo,
      also i hab an meinem A4 B5 8,5x19 ET30 oder 35 (:auslach: weis nicht MAL recht) mit 225/35er Reifen.

      Passen hinten recht gut und vorn stehen sie schon raus, schon fast zu weit - Profilfläche zu sehen.

      - - - - - - - - - - - - - -

      Bei uns in der Firma war MAL ein S4 8E Avant mit 19 zoll und 235/35er Reifen und tiefer war schon recht knapp bei ihm und der S hat ja glaub ich sogar schon breitere Radhäuser!!

      Glaube nicht das du 20iger ohne Radkästen bearbeiten runter bekommst.

      MfG Karsten
      Meines Wissens gibts die 20" Felge mit mindestens 8,5" Breite!
      Die ET variiert in dieser Dimension zw. ET 40 + 35.
      Reifen in dieser Dimension gibt es folgende:
      255/35-20
      245/30-20
      235/30-20
      225/30-20 -> wobei diese Dimension des originalen Abrollumfangs am Nächsten kommt!

      Felgen mit TÜV für den A4 konnte ich keine finden, enden alle bei 19".

      Lg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr_porsche“ ()

      Hallo!

      Hab dir eine pn geschickt, aber weiss nicht ob was angekommen ist, weil mein mail-server im moment auch ein bissl spinnt. Auf jeden Fall...

      Hätte da vielleicht was für dich:

      Habe diese Rad- Reifenkombination auf meinem S4/B5 gefahren und auch eingetragen gehabt. An der Hinterachse sogar mit 7mm Distanzen. Lediglich der Radbogenfalz innen wurde umgelegt.

      Schmidt VN-Line 20" (8,5 ET 35) dreiteilige Chrom-Felgen mit 2 Jahre alten Pirelli P Zero Nero mit guten Profil in 245/30/20.

      Zustand: Einige Speichen sind leider leicht zerkratzt worden(Vandalismuskratzer ).

      Preis: Euro 2.000,--


      Neupreis: Euro 4.100,--


      Fotos gerne per Mail
      hallo!
      fahr 20zoll auf meinem a4 8e. 8,5x20 et45 mit 225/30/20.
      habs eingetragen, war aber nicht ganz problemlos!ablasten,etc....
      es gibt meines wissens keine 20zoll für den 8e mit TÜV.
      die reifendimension, die du fahren kannst kommt auf die motorisierung an.
      225/30/20 haben eine traglast von 1030kg pro achse.da bist du mit einem 1,9tdi front schon 45kg drüber!das geht sich auch mit dem loadindex, wennst es runterrechnest net aus.und eine unbedenklichkeitsbescheingung vom reifenhersteller bekommst auch net.235er und 245er kannst du aber nicht ohne tachoangleichung fahren, da der abrollumfang zu groß ist!musst aber selber schauen was bei dir im typenschein steht.




      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi969“ ()