Golf1 Teile im Scirocco1

      Golf1 Teile im Scirocco1

      Hallo,

      Hab mir gerade einen 1er Scirocco angeschaut, bei dem ein bischen schweißen notwendig wäre. Auserdem ist die Innenausstattung unterm Hund.
      Möcht mir das Teil aber trotzdem kaufen, weil er einfach geil ausschaut!
      Passen die innenaustattungen vom 1erGolf und vom 1erScirocco zusammen? Denn ich glaube 1erScirocco-Teile dürften sehr schwer zu kriegen sein!
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

      lg

      RE: Golf1 Teile im Scirocco1

      Original von mrgantry
      Passen die innenaustattungen vom 1erGolf und vom 1erScirocco zusammen?


      Also die vorderen Sitze passen vom 1er und Verwandten.

      Leider sind ausser diverser Kleinteile Rückbank, Armaturenbrett, Seitenverkleidungen und Himmel anders.

      Was meinst Du mit die Innenausstattung ist unterm Hund?

      Um welches Modell / Ausstattungsvariante handelt es sich?

      Grüsse, :-w
      DOC!

      RE: Golf1 Teile im Scirocco1

      Sitze und Rückbank sind zerissen, ausgebleicht und dreckig. Armaturenbrett hat grobe Risse, Heckablage fehlt, Teppiche total fertig....
      Ist ein 79er GL mit 85PS, Farbe gold/ Rost

      Werd ihn aber trotzdem nehmen, kostet fast nix. Wird halt länger dauern, bis der wieder fährt!

      lg
      Schön das ein Rocco gerettet wird!
      Ist aber echt viel arbeit!Rosten tun die Dinger wie Sau!Das Sciroccoforum.de kann ich auch sehr empfehlen!
      Hier im Forum verkauft jemand gerade Scirocco Teile!Die Sitze hab ich schon :auslach:
      Oder bei ebay bekommst auch recht viel.
      Wennst Fragen hast meld dich!Ich schraub schon seit 6 Jahren am 1er Rocco!
      lg Börni
      80er Scirocco GLI
      ums MAL grob zu erklären was alles zusammen passt:

      der boden ist der selbe wie beim Golf 1

      also passt alles was achsen und fahrwerk anbelangt
      sowie die motor und getriebe aufnahmen
      sowie auspuffanlagen

      karosserietechnisch passt nix eh klar

      innenausstattung passen auf alle fälle die vordernen sitze
      warscheinlich auch die rückbank
      seitenverkleidungen kann auch sein (bei den letzen beiden dingen bin ich nicht 100%ig sicher) das weis der börni sicher genauer


      einschweißbleche bekommst auch noch alle. kotflügel und motorhaube sind schon gesuchter ... aber das lässt sich alles noch organisieren

      ich geb dir nen guten rat:

      schau dir das auto karrosserietechnisch MAL genau an und besorg dir sämtliche teile bevor du beginnst ... dann leg los wie der teufel und restaurier das ding / bzw. bau ihn nach deinem geschmack um!

      mfg
      Innen passen nur die Vordersitze.Rückbank nicht!(Da gabs sogar für den Rocco zwei verschiedene Rückenlehnen die AB BJ 80 hatten eine andere also aufpassen)
      Verkleidungen passen ALLE nicht!
      Beche findet man noch.Das aller Schwierigste ist noch schöne orig. Zierleisten zu bekommen.Ich hab schon MAL 3 Jahre auf schöne Dachzierleisten gewartet.
      Motor, Fahrwerk, usw. wie gesagt kein Problem!
      Frohes Schaffen!
      lg Börni
      80er Scirocco GLI