18" auf Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      18" auf Golf 5

      Hi!

      Ich habe vor mir 18" Felgen für meinen Golf 5 zu kaufen.
      Hat wer Erfahrung, wie es da mit dem Fahrverhalten ausschaut.

      Ich hatte nämlich MAL auf meinem 3er Golf 16"er drauf und da war er viel härter und das Lenkrad hat ein bisschen gerissen bei Fahrbahnunebenheiten.

      Ist das bei 18"er am 5er Golf genauso?

      Welche J und ET geht sich ohne Probleme und Zusatzarbeiten aus?
      7,5 J x 18 ET 50 ? 8 J x 18 ET 45 ?

      Danke für eure Antworten

      MFG Promillo
      HI!

      Also wenns Dir neue Felgen kaufen willst, würd ich gleich 19er nehmen.
      Habe selber 19er auf meinem 5er drauf, wirken die schon fast zu klein.

      Wennst Felgen Kaufst bei 8J is das minimum an ET 45 ohne das Du bei den Flügeln was machen musst (höchstens beim Typisieren eine Leiste Kleben), je höher die ET - 48,50 od 52, desto besser.

      Meine sind 8,5x19 mit ET 45 und muste den Flüggel um ~1cm ziehen damit sichs ausgeht.

      Aber egal welche grösse 18 od. 19 zoll, bei 8J min. ET 48 bei 8,5 ET50 sonst wie gesagt musst Du nacharbeiten.

      Solltest Du weitere Fargen haben schick mir ein PN.
      MfG
      Günther

      Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!
      HI!

      Hab bei meinem auch das Sportline Fahrwerk drinnen, bin bis jetzt mit den Originalen 16er, 17er im Sommer und im Winter, und jetzt mit den 19er Unterwegs. Er ist vom Komfort her sicher etwas härter aber nicht das man sagen müsste "man Spürt jeden Stein".

      Bin eigendlich Positiv überrascht vom Komfort mit den 19er.

      Was ich beim umstieg von den 17er auf 19er gemerkt habe, war , das durch die grösseren Reifen/Felgen der Durchzug beim beschleunigen etwas träger wird.
      MfG
      Günther

      Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!
      Original von POLOG40
      mit 18ern hast auch immer noch genug komfort ...

      da beim GTI, R32 und konsorten original auch 18er drauf sind

      aber härter wird er, keine frage...

      nimm dir MAL nen nachmittag frei und probier bei vw einen GTI dann weist wie sich das anfühlt



      hm der vergleich hinkt ein wenig da man meiner meinung nach einen GTI nicht mit einen normalen golf iv vergleichen kann...
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      HO!

      Bei den 8x18 mit ET 48 wirst sicher nicht ziehen oder eine Leiste kleben müssen.

      Das Ziehen hab ich selber gemacht, ein Freund von mir hat so ein Gerät.

      Wennst as ziehen lässt, solltest aber aufpassen den in der unterseite ist der Radhausschutz mit einer Schraube genau in der mitte ausssen beim Flügel angeschraubt, und unter dem Plastik ist eine einziehmutter im Flügel befestigt. Die musst Du vorher rausnehmen, ansonsten hast eine Druckstelle nach dem ziehen im Flügel.

      Hinten brauchst Du gar nichts machen, hab bei meinen hinten auch nichts gemacht und geht sich ohne probleme aus, kannst sogar noch Spurplatten montieren hinten.
      MfG
      Günther

      Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!