Lenkerauskunft

Wenn ich mir sowas durchlese, dann sollte euch eh der Schein abgenommen werden.

Mehr als die doppelte Geschwindigkeit wie vorgeschrieben ist einfach nur dumm und fahrlässig.

Was glaubt ihr denn wieso dort ein 30er ist? Vermutlich weil dort Anrainer sind, Kinder herumlaufen oder ganz einfach ein gefährliches Strassenstück ist.

Es braucht sich ja eh niemand wundern wieso die VW-Fangemeinde und besonders der Wörthersee so einen schlechten Ruf haben.

Hab mich heuer auch das erste MAL davon überzeugt wie dumm eine ganze Horde voller Leute sein kann.

Bin wirklich schon am überlegen, die Marke zu wechseln
    vielleicht machens rund um den see an 30ger weil die ganzen angsoffanen auf da straße liegen könnten??
    und weil alle einfach so die straße überqueren?

wennst mit 70 dortn fahrst dabremst das nicht und kannst wennst pech hast und er lebt noch, invalidensteuer(ka wie des heißt)peckn..
    und dann kannst dein hobby als schrauber abschminken und für das was er verlangt arbeitn gehn!

finde das in ordnung,..

lg
    Original von clubsound

Mehr als die doppelte Geschwindigkeit wie vorgeschrieben ist einfach nur dumm und fahrlässig.

Was glaubt ihr denn wieso dort ein 30er ist? Vermutlich weil dort Anrainer sind, Kinder herumlaufen oder ganz einfach ein gefährliches Strassenstück ist.

Es braucht sich ja eh niemand wundern wieso die VW-Fangemeinde und besonders der Wörthersee so einen schlechten Ruf haben.

Hab mich heuer auch das erste MAL davon überzeugt wie dumm eine ganze Horde voller Leute sein kann.

Warte!

Eine Straße, links und rechts Wiese, am Dienstag noch mit 100 gefahren und plötzlich, am Mittwoch steht da ein 50er Schild und 30 Meter weiter ein polizeiauto in einer Einfahrt.

Oder, Bundesstraße im Ort, bis Dienstag ganz normal 50 und dann AB Mittwoch steht da ein 30er Schild. Und da nicht jeder wie du immer nur auf den Tacho schaut, sondern auch MAL auf die Strasse, dann fährt man schnell MAL 50 oder 60 im Ortsgebiet, weil das ja normal ist. Dass dann aber von einem Tag auf den anderen an der gleichen Stelle ohne sonstiger Änderung ein 30er Schild steht, mein Gott, kann MAL passieren.

Laut dir müssten im Prinzip allen Autofahreren der Schein genommen werden, denn wie kann man nur so verantwortungslos sein und im Ortsgebiet 60 fahren!

Hauptsache blöd reden/schreiben. Sorry, aber manchmal finde ich solche Kommentare echt zum :kotz: und extrem überflüssig!
    "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
    Original von woidl
    Original von clubsound

Warte!

Eine Straße, links und rechts Wiese, am Dienstag noch mit 100 gefahren und plötzlich, am Mittwoch steht da ein 50er Schild und 30 Meter weiter ein polizeiauto in einer Einfahrt.

Oder, Bundesstraße im Ort, bis Dienstag ganz normal 50 und dann AB Mittwoch steht da ein 30er Schild. Und da nicht jeder wie du immer nur auf den Tacho schaut, sondern auch MAL auf die Strasse, dann fährt man schnell MAL 50 oder 60 im Ortsgebiet, weil das ja normal ist. Dass dann aber von einem Tag auf den anderen an der gleichen Stelle ohne sonstiger Änderung ein 30er Schild steht, mein Gott, kann MAL passieren.

Laut dir müssten im Prinzip allen Autofahreren der Schein genommen werden, denn wie kann man nur so verantwortungslos sein und im Ortsgebiet 60 fahren!

Hauptsache blöd reden/schreiben. Sorry, aber manchmal finde ich solche Kommentare echt zum :kotz: und extrem überflüssig!

1. Habe ich wie gesagt nicht kleine Überschreitungen von 10-20 km/h gemeint, denn das kann wirklich MAL passiern.
    Ich meinte eher Überschreitungen um mehr als das Doppelte. Sprich statt 30 70 zu fahren und das ist einfach nur dumm.

2. Vielleicht hat sowas einfach mit Verantwortungsbewusstsein, Intelligenz und Feingefühl zu tun.

3. Was ist so schwer daran, sich an Verkehrsschilder und Verordnungen zu halten? Oder fährt ihr alle besoffen durch die Gegend und könnt die Zahlen auf den Schildern nicht mehr lesen? Das Gefühl hab ich.
    Sicher mag auch Abzocke dahinter sein und ich find das auch gut so, kommt wenigstens Kohle in die Staatskasse.

Ist echt traurig was für hirnlose Deppen auf der Strasse unterwegs sind und leider auch hier posten.

Man kann ja echt jeden Tag abends danke sagen, dass man heil und lebend zu Hause angekommen ist und nicht von einem hirnlosen Roudy mit zuviel Benzin im Hirn eleminiert wurde...... :grml:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clubsound“ ()

Original von woidl

Auch wenn dort am DI noch 100 gefahren wurde, heisst das nicht, dass dort 100 erlaubt war. Da du weiters schreibst, dass am MI dort ein 50er Schild stand, bedeutet doch, dass zuvor maximal 80 erlaubt war.

Lt Vorgabe der LReg darf die zul. Höchstgeschwindigkeit auf einmal nicht um mehr als 30 km/h verringert werden, dh zB 130-100-70-50-30.
    zB 100-50 ist unzulässig.

Da bei dir jedoch am DI noch 100 gefahren wurde und am MI ein 50er-Schild dort war, dürfte die zul. Höchstgeschwindigkeit in dortigen Bereich bei 70-80 km/h gelegen haben und dann ist die 50er Tafel auch rechtmäßig aufgestellt worden.

Geschwindigkeitskontrollen sind doch erlaubt, könnte auch 5m hinter der 50km/h-Tafel stehen und es gibt an der Rechtmäßigkeit der Messungen nichts auszusetzen.
    MfG
    BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Original von BP-Hatzer3
    Original von woidl

Auch wenn dort am DI noch 100 gefahren wurde, heisst das nicht, dass dort 100 erlaubt war. Da du weiters schreibst, dass am MI dort ein 50er Schild stand, bedeutet doch, dass zuvor maximal 80 erlaubt war.

Lt Vorgabe der LReg darf die zul. Höchstgeschwindigkeit auf einmal nicht um mehr als 30 km/h verringert werden, dh zB 130-100-70-50-30.
    zB 100-50 ist unzulässig.

Da bei dir jedoch am DI noch 100 gefahren wurde und am MI ein 50er-Schild dort war, dürfte die zul. Höchstgeschwindigkeit in dortigen Bereich bei 70-80 km/h gelegen haben und dann ist die 50er Tafel auch rechtmäßig aufgestellt worden.

Geschwindigkeitskontrollen sind doch erlaubt, könnte auch 5m hinter der 50km/h-Tafel stehen und es gibt an der Rechtmäßigkeit der Messungen nichts auszusetzen.

Das eine Geschwindigkeitkontrolle erlaubt ist, das steht eh ausser frage.

Die Geschwindigkeit darf um nur max. 30km/h herabgesetzt werden?
    du meinst jetzt, dass vor der 50er Tafel eine 70er stehen muss oder?
    "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
    Gemeint war es so, dass zB bei einer Strecke, wo lt § 20 StVO 100 km/h erlaubt sind (Freilandgebiet) und dort zB ne Baustelle oä ist, wo gem § 52 StVO nur 50 km/h erlaubt sein soll, vor der 50er-Tafel eine 70er bzw 80er Tafel stehen muss, denn ohne vorheriger Herabsetzung der zul. Höchstgeschwindigkeitsonst ist die 50er-Tafel nicht gültig.
    MfG
    BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!